Wenn man nicht will, dass sich die Fische im Aquarium fortpflanzen ...

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kannste net verhindern , wenn deine Fische Kinder kriegen dann mach einfach nichts die werden gefressen und das wars ist halt der lauf der natur , sie können sich nur vermehren wenn du die fischbabys in nen seperaten tank sicherst

Mikromenzer 19.11.2010, 22:18

Ok, also ich muss die Fische die dann zu viel sind nicht umbringen oder?

0
dragon5833 19.11.2010, 22:30
@Mikromenzer

nein da fische mehrere jungen bekommen werden einige sich verstecken und vielleicht durchkommen aber 80-90% werden gefressen

0
Cristinchen 20.11.2010, 01:15
@dragon5833

Genau und die Restlichen 10% müssen es auch erstmal schaffen, über die Jahre groß zu werden!Dann ist es meistens nur noch einer!

0

Hallo Im normalen Gesellschaftsaquarium wirst du kaum Nachwuchs haben, höchstens von Lebendgebährenden also Guppys und Schwertragern etc. Die meisten Fische brauchen zur Zucht ander bedingungen. Putz nicht zu viel im Becken herum, ein Aquarium darf nicht sauber sein wie ein Krankenzimmer, es braucht ein paar Bakterien, die die Nitrate etc. abbauen. Also kannst du dem Hobby frönen ohne Fischbabys zu killen.

Verhindern kannst Du es nicht, aber der Nachwuchs hat meißt eh keine Chance in einem Aquarium mit vielen Fischen zu überleben . Meißt werden sie sofort nach der Geburt gefressen. Wer sich verstecken kann hat vielleicht eine Chance aber um Nachwuchs groß zu bekommen müßte man sie trennen und in ein Aufange Becken tun. Eine Überbevölkerung wird sicher nicht in Deinem Becken zustande kommen.

Im Allgemeinen bleibt selten was übrig, wenn man die Nachzucht nicht "sichert".

Solltest du trotzdem unerwünschten Zuwachs haben, sind Zooläden oft bereit dir die Fische abzunehmen, vielleicht im Tausch gegen Lebendfutter oder so.

Frag einfach mal nach!

am besten ist du holst dir fische die sich schon von natur aus nicht so schnell vermehren.das heisst finger weg von lebengebaehrenden.wenn du dir nur maenner holst werden die sich nur jagen. was geht je nach groesse vom becken sind zum beispiel barben neons skalar so was die richtung.achso und bevor andere jetzt was sagen ich weiss das man die drei arten nicht zusammen halten kann.

du weist dass fische keine säugetiere sind sondern eier legen ja????

was macht man dann mit den eiern bzw, sollte man regelmässig mit dem aquarium tun...putzen heist das zauberwort

kathi0702 19.11.2010, 22:18

nicht alle fische legen eier...nur zur info...

0

die werden im laden nicht getrennt weil man nicht sehen kann ob das männchen oder weibchen sind.

Habe um ehrlich zu sein noch nie ein Zoogeschäft gesehen, dass Fische nach GEschlächtern trennt. HAha! Aber die Idee ist nicht schlecht!

Wenn deine Fische Babys kriegen und du sie nicht in ein Auffangbecken tust werden sie sowieso gefressen^^

Was möchtest Du wissen?