Wenn man nicht Volljährig ist,darf die polizei mich nachhause fahren?

5 Antworten

Ja , wenn ihr nicht Volljährig seit , dann dürfen sie das , ob ihr wollt oder nicht . Die bringen euch bis zur Haustür ;) . Ich glaub bis 14 darf man bi 22.00 Uhr drausen bleiben , bis ende 17 bis 24.00 Uhr und hab 18 solange du willst . Das hat irgentwas mit dem Jugentschutzgesetz zu tun ;) .

Natürlich - Kinder haben nachts draußen nix zu suchen, das wußte früher jedes Kind ;-)

Wie alt seid ihr denn? Das musst Du erstmal mitteilen! Ab 18 können sie euch mitnehmen und die Ausnüchterungszelle stecken, wenn ihr rumgrölt und Alarm macht. Darunter müssen sie euch sogar mitnehmen und den Eltern zuführen, da sie dann in dem Moment die Aufsichtspflicht haben.

16-17

0
@Delta62

Dann könnt ihr bis 00 Uhr draußen bleiben, danach nicht mehr! Theroretisch auch länger, aber wenn ihr auffällig seid, dann nicht mehr. Die Polizei wird ihren Grund haben, oder??????????????? Man, man, ihr könnt noch so viel Party machen in eurem Leben! Wenn einmal Polizei, dann meisten auch zweimal. Und dann? Wirft kein Gutes Bild auf euch!

0
@MacPhisto

Steht übrigens alles in dem langem Führungszeugnis ohne Löschung! Es gibt ein kleines Zeugnis und ein Großes. Also, wenn Du irgendwann mal im Sicherheitsdienst oder bei einer Bank oder ähnlichem arbeiten willst, dann bleibt friedlich!

0

Darf man als minderjährige mit einem 18jährigen nach 00Uhr draußen noch rum laufen?

Mein kumpel (18Jahre) meinte, wenn ich ( 15Jahre) mit ihm nachts rumlaufen würde, könnte die Polizei nichts dagegen einwenden und mich nciht nach Hause fahren, weil er volljährig ist. Stimmt das? Ich dachte immer dass das nur möglich ist wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist.. Brauche schnell hilfe, es geht um unser heutiges Vorhaben

...zur Frage

Ruft die Polizei auch Sonntags an?

Gestern war ich an einem Fest und nach zwölf Uhr alkoholisiert. Die Security hat mich und mein volljährigen Freund dann erwischt und haben uns in ein Taxi gesetz, das uns nach Hause bringen sollte. Die hat uns dann aber wieder raus gelassen nach einer kurzen Strecke und wir sind wieder zurück an das Fest, weil meine Freundinnen, die auch nicht volljährig sind noch dort waren und wir mit denen nach Hause fahren wollten. Leider haben uns die Security dann irgendwie wieder gesehen, die haben die Polizei gerufen und die uns dann nach Hause gebracht. Sie meinten wir hätten uns strafbar gemacht wegen Hausfriedensbruch, da sie uns ja schon einmal nach Hause geschickt haben. Die Polizei hat unsere Adressen aufgeschrieben, wird meine Eltern anrufen und die "Rechnung" mir oder meinem Freund schicken. Meine Frage ist, ob die Polizei auch Sonntags anrufen wird oder erst unter der Woche? Und zu wem wird ein Brief wahrscheinlich geschickt? Danke!

...zur Frage

Türsteher nimmt Ausweis ab

Wollten letzte Woche in einen Club gehen und waren alle schon gut angetrunken als wir ankamen war aber alles noch in einem normalen Maß. Als wir dann beim Einlass waren haben die Türsteher unsere Ausweise gecheckt und haben erstmal die Ausweise von 3en behalten sind kurz rein gegangen und haben sich besprochen als sie wieder raus gekommen sind meinten sie das sie die Ausweise jetzt solange behalten bis die Polizei da ist die sie gerufen haben weil die 3 angeblich zu alkoholisiert waren. Das ganze ist im Grunde völliger Quatsch da es den Türstehern nur nicht gepasst hat das ein Mädchen Türkin ist und sie selber Anscheinend Kurden. Naja also meinten die drei das sie ihre ausweise sofort haben wollen was die Türsteher nicht geamcht habe. Also ist wenig später die Polizei eingetroffen und hat die beiden mit aufs Präsidium genommen wo sie dann von den Eltern abgeholt werden konnten. Wodurch nun jetzt halt ziemlicher Stress entstanden ist. Was haltet ihr davon ? Dürfen die einfach die Ausweise behalten ? Und wieso überhaupt Polizei ich meine die 3 waren über 16 und waren auch nicht sonderlich stark betrunken.

...zur Frage

Bekommen die Eltern Post von der Polizei?

Hallo ihr Lieben, Ich weiß ich hab am Wochenende ein bisschen Mist gebaut und zwar war ich mit ein paar Freunden unterwegs und haben auch Alkohol getrunken. wir sind dann gegen halb eins nach Hause gegangen. Eine Freundin hat mich dann gefragt ob ich mich kurz mit ihr auf ein Motorrad setze wir haben uns kurz drauf gesetzt und sind dann aber sofort wieder runter gegangen. Die Polizei hat es gesehen und uns angehalten und nach unserem Personalien gefragt und aufgeschrieben. Ich habe mich älter(16) gemacht und meine Freundin sich auch.Sie meinten zu uns dass wir jetzt nach Hause gehen sollen sonst würden sie uns nach Hause fahren. Bekommen unsere Eltern noch Post oder bleibt es nur bei der Verwarnung? Lg

...zur Frage

Pockt-bicke fahren strafe?

Ich bin grade beim pocket bicke fahren angezeikt worden und von der polizei nach hause gefahren worden und die haben mir nicht sagen wollen was jetzt auf mich zu kommt außer einer anzeige was wäre das besten oder schlimsten fals?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?