wenn man nicht schläft sondern nur da liegt und augen zu hat ist das dann auch schlaf?

4 Antworten

Nein, das ist kein Schlaf, sondern nur Ausruhen. Macht aber gar nichts. Denn, wenn Du nicht schlafen kannst, ist dieses Ausruhen besser, als krampfhaft schlafen zu wollen. Und im Endeffekt schläfst Du über dieses Ausruhen irgendwann wieder ein.

Nein. Geht ja darum, dass gewissen Prozesse im Gehirn und Körper stattfinden müssen, nicht dass die Augen zu sind.

aber der körper ruht sich ja trotzdem aus oder

0

Das ist wohl eher "Ruhen" oder "Entspannen". Und wenn man viel entspannt oder ruht, braucht man weniger Schlaf.

Ist es egal WANN man schläft?

Man wächst ja im Schlaf. Ist es egal ob man am Tag oder in der Nacht schläft oder ist das egal?

...zur Frage

Hat der Vollmond gewisse einwirkungen auf manche menschen?

Hey Leute,

Ich hab schon seit ich denken kann Probleme bei vollmond und das is sicher auch keine einbildung. Ich muss nichtmal wissen das vollmond ist kann dennoch nicht eine sekunde schlafen.

Als kind bin ich auch JEDESMAL bei vollmond schlafgewandelt. Heutzutage bin ich einfach schlaflos, man kann sogar fast sagen überdreht. Herzrasen und so dinge.

Hat der vollmond irgendwie einfluss auf manche menschen? Weil das kann beim bestenwillen kein zufall sein.

Es nervt nur ungemein weil ich jedesmal nach nem vollmond halbtot auf die arbeit torkeln darf. Danke für eure antworten

...zur Frage

Ist schlafen wie tot sein??

...zur Frage

Schlafstörungen Rauchentwöhnung?

Was kann ich gegen die schlaflosen Nächte während des Entzugs tun?

...zur Frage

Ich kann bei Vollmond nachts nicht schlafen?

Liege 3 wach im Bett bevor ich einschlafen kann. Habe das Zimmer schon abgedunkelt

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wie gehe ich mit Angst um?

Ich habe schon lange eine sehr große Angst vor dem Tod. Das betrifft andere Menschen, aber auch vor allem mich selbst. Diese Angst habe ich schon seit meiner Kindheit und sie schränkt mich teilweise wirklich ein. Manchmal möchte ich nicht schlafen, weil ich vielleicht nicht mehr aufwache. Also wie kann ich am besten mit dieser Angst umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?