Wenn man nich nicht reif ist ( seine Tage noch nicht hat kaum Brüste) und dann etwas Alkohol Trinkt und shisha raucht , bekommt man dann die Tage noch später *?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Alkohol und Tabak ist besonders bei jungen Menschen schädlich. Dabei ist es durchaus möglich, dass der Entwicklungsprozess durch Alkohol oder Tabak beeinträchtigt wird und dass die Pupertät später eintritt oder sich verschiebt.

Aber auch wenn Wachstum und Entwicklung trotz diesem Konsum normal sind, heißt das lange nicht, dass es keinen Schaden anrichtet.

Drogen sind immer schlecht für dich, wenn dein Körper sich noch nicht weit entwickelt hat. (natürlich theoretisch auch danach)
Wenn du schon unbedingt rauchen und trinken musst, würde ich warten, bis ich aus der Pubertät draußen/bzw. weiter bin, sonst endest du vllt. mit deiner jetzigen brustgröße.

In deinem Alter sollte man definitiv noch kein Alkohol trinken und rauchen. Das Mindestalter für diese Drogen kommt nicht vom himmel ... du schädigst deinen körper der sich gerade entwickelt ...

Warte noch ab bis du mindestens 16 jahre alt bist und trink dann meinetwegen ein paar bier ...

Hallo!

Da machst du dir so viele Gedanken wegen Äußerlichkeiten und verdrängst damit, welche fürchterlichen Folgen das frühe Alkoholtrinken lange Zeit unbemerkt IN deinem Körper anrichten kann.

Du solltest am Besten generell kein Alkohol bzw. Shisha rauchen, wenn du in der Pubertät bist, da sich die Gehirnzellen neu vernetzen und das unter Einfluss von Alkohol bzw. Shisha nicht immer gut endet.

Was möchtest Du wissen?