Muss ich bei einem Kauf über ebay vor Lieferung zahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Eltern werden Dir mit Sicherheit kein ebay-Konto einrichten. Sie würden sich vertragsbrüchig gegenüber ebay verhalten. ebay ist der Vertragspartner zur Nutzung der Seite:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

davor steht:

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

und weiter geht es:

6. Nutzer müssen ihr Passwort geheim halten und den Zugang zu ihrem eBay-Konto sorgfältig sichern. Nutzer sind verpflichtet, eBay umgehend zu informieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass ein eBay-Konto von Dritten missbraucht wurde.

8. Ein eBay-Konto ist nicht übertragbar.

Zeige Deinen Eltern die ebay AGB. ebay ist kein Spielplatz.

Dein Kommentar:

Vor allem wenn die Eltern das kontoneinrichten und alles drüber wissen Schlaumeier

ist ausgesprochen unsachlich und mehr als unhöflich, abgesehen davon, dass Du hier nicht mit Kindern schreibst. Ehe Du Deine Eltern in Deinen Schulferien zur Verzweiflung treibst, lass Dir einen anderen Zeitvertreib als ebay einfallen. Lesen wäre eine Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arthur2543
10.08.2016, 10:19

Wie wäre es das sie sich mal mit anderen  Sachen beschäftigen außer mit gf und eBay zB mal rausgehen schwimmen gehen nicht die ganze Zeit am Handy sitzen das ist ungesund

0

Zahlen, dann kommt die Ware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst das Geld - dann bekommst Du die Ware

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?