Wenn man nach einer wurzelbehandlung den zahn verliert,wer zahlt bzw wie viel muss ich für neue Zähne zahlen?

4 Antworten

Es gibt zwar keine Garantie auf den Erhalt von wurzelgefüllten Zähnen, aber es gibt Menschen, die behalten einen wurzelgefüllten Zahn ein Leben lang.

Warum sollten die Zähne "ausfallen"? Ausfallen tun sie sowieso nicht, wenn müßten sie gezogen werden.

Warum sollte sich Dein Zahnarzt die Mühe machen, wenn er nicht vom Erfolg überzeugt ist? Die Zähne werden sicher noch lange halten. ==> Sternenmeer 57.  Der Abschluss einer Z- Zusatzvers.  ist nach Ende der Behandlung zu überlegen. ==> Huflattich. Aber informier Dich sehr genau. 

Was tut mehr weh, Zahn ziehen oder Wurzelbehandlung?

Also ich bin 14 und hatte mit 11 einen Schulunfall bei dem ich mir die vorderen 4 Zähne rausgeschlagen habe, 2 davon konnten gerettet werden und die anderen 2 könnten zwar eingesetzt werden aber es war nicht klar ob sie wieder verheilen. Ich hatte an den beiden Zähnen schon eine Wurzelbehandlung (ohne Betäubung, hatte mehr Angst vor der Spritze als vor der Wurzelbehandlung) aufheben Fall ist im rechten schneide Zahn jetzt eine Entzündung und es ist nicht klar wie lange er noch hält und ob die Entzündung nicht auch die anderen Zähne angreift.

Ich soll jetzt entscheiden ob ich den Zahn einfach lassen möchte oder ob ich den Zahn ziehen lassen möchte.

Liebe Grüße Elli1512

...zur Frage

Kosten für meine Wurzelbehandlung?

Hallo,

ich war gerade beim Zahnarzt und erhielt meinen Kostenvoranschlag für eine Wurzelbehandlung am Zahn 46. Ich bin total baff von den Kosten, die auf mich zukommen... Der Zahnarzt meinte, entweder muss man den Zahn rausziehen oder es hilft nur noch diese Wurzelbehandlung. Natürlich will ich nicht, dass man den entfernt... Also die Wurzelbehandlung kostet mich 650 EURO für nur einen Zahn... warum zahlt denn die kasse nichts, man... kann ich irgendwie einspruch oder ähnliches leiten? hmm das wär dann wohl mein designer zahn XD

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Zahnspange von aok bezahlt bekommen?

Ich habe 2 nicht angelegte backen zähne sie sind zwar alle gerade aber ich habe im oberkiefer lücken zahlt bei so einem fall die aok?

...zur Frage

Wurzelbehandlung für 60 Euro?

Hallo,

in zwei Wochen bekomme ich eine Wurzelbehandlung und ich muss 60 Euro zahlen. Ich bin bei der AOK Hamburg versichert und möchte wissen, ob man irgendwie das Geld wieder zurück bekommt. Welche Erfahrungen habt ihr mit Wurzelbehandlungen gemacht? Tut das weh oder geht es mit der Betäubung? Schreib alles auf, was euch zum Thema einfällt. Gruß EvaMarcia

...zur Frage

Zahn wackelt?! Darf dieser Zahm rausfallen?

Bei mir wackelt im oberkiefer rechts der 5. Zahn also einer der backenzähne. Ich bin 12 und meine zähne fallen allgeimein ziehmlich spät erst raus und ich hab bis jetzt immer noch nicht alle verloren. Muss dieser zahm rausfallen oder ist da irgendwas falsch?:D Da es ja 20 Milchzähne gibt und och schon 15 verloren habe müsste dieser zahn rausfallen müssen. Muss er das wirklich????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?