wenn man Muskeln aufbauen will ist es dann sinnvoller, wenn man täglich ein bisschen trainiert oder all 2 Tage aber dafür intensiver?

7 Antworten

Muskelaufbau -Masse machen- bedeutet,das die Muskulatur reißt und wieder zusammenwächst,wobei dabei Knötchen/Verdickungen entstehen.

Wer Masse machen will muss am besten als Split-Training gezielt die trainierten Muskelgruppen überbeanspruchen und dann Ruhephasen der Regeneration gewähren.

Keine Regel OHNE Ausnahmen-Bauch/Taille ist jeden Tag Pflichtprogramm.

Bedenke auch das Training nur die halbe Miete ist.Wenn Du erfolgreich Masse machen willst musst Du dich sehr eiweißreich ernähren.

Dazu nutzen Kraftsportler gerne Nahrungsergänzungspräparate.

Wenn du so fragst, fängst du grade an. Also zwischen jedem Training min. 24h Pause.

Deine Muskulatur muss sich regenerieren können und wenn du jedes Mal neu Drauf trainierst, wirst du früher oder später mal im Übertraining landen.

Jeden 2. Tag, 2-3x die Woche am Anfang!

Ein Splitplan ist noch nichts für dich. Lerne erst mal die Grundlagen.

Hilfe gibt es auf Team Andro. de

Grundsätzlich ist es besser, intensiv zu trainieren. Entspanntes trainieren bringt beim Muskelaufbau nix. Da Muskeln auch Regeneration brauchen um sich zu entwickeln, ist es sinnvoll, Pausentage einzulegen.

Aber, um genauer was sagen zu können benötigt man Hintergrundinfos.

Wie alt bist du? Wie groß und wie schwer? Wie lange trainierst du schon? Was sind konkret deine Ziele?

5 Tage keine arme Trainiert?

Bauen sich die Muskeln innerhalb der 5 Tage ab oder nicht?

Wann nehmen Muskeln wieder ab?

War seit Sonntag nichtmehr trainieren

...zur Frage

Durch 20 Liegestützen,20 Situps und 10 Klimmzüge Täglich Muskeln aufbauen?

Wenn ich dass so mache wie oben angegeben nach wie langer Zeit wird man deutlich Merken dass ich etwas trainiert habe?

...zur Frage

Muskel aufbauen&abnehmen?

Ich möchte Muskeln aufbauen und ein bisschen abnehmen vor allem aber Muskeln aufbauen ich habe aber kein plan wie ich alles am besten angehen sollte es gibt einfach so viele Meinungen zu dem thema deswegen frage ich hier nach guten Tipps

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Verliert man auch Fett beim Muskelaufbau?

Hallo. Meine Frage ist, ob wenn man im Fitnessstudio sich auf dem Laufband nur paar Minuten warm macht (ca.12 min) und dann Die Muskeln Trainiert, ob man da auch fett verliert? Ich würde nämlich einfach nur gerne Muskeln aufbauen, ohne jetzt noch fett zu verlieren.

mfG

...zur Frage

Muskeln und Sixpack mit 14?

hey leute,

Ich bin 14 und trainiert schon seit 1 Jahr im Gym. wie findet ihr meine Muskeln und mein body so und wie Krieg in ein sixpack?

danke

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/muskeln-und-sixpack-mit-14/0_big.png?v=1517260490102"/>

Sorry is bisschen verpixelt

ps die Muskeln sind angespannt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?