wenn man Muskeln aufbauen will ist es dann sinnvoller, wenn man täglich ein bisschen trainiert oder all 2 Tage aber dafür intensiver?

7 Antworten

Muskelaufbau -Masse machen- bedeutet,das die Muskulatur reißt und wieder zusammenwächst,wobei dabei Knötchen/Verdickungen entstehen.

Wer Masse machen will muss am besten als Split-Training gezielt die trainierten Muskelgruppen überbeanspruchen und dann Ruhephasen der Regeneration gewähren.

Keine Regel OHNE Ausnahmen-Bauch/Taille ist jeden Tag Pflichtprogramm.

Bedenke auch das Training nur die halbe Miete ist.Wenn Du erfolgreich Masse machen willst musst Du dich sehr eiweißreich ernähren.

Dazu nutzen Kraftsportler gerne Nahrungsergänzungspräparate.

Wenn du so fragst, fängst du grade an. Also zwischen jedem Training min. 24h Pause.

Deine Muskulatur muss sich regenerieren können und wenn du jedes Mal neu Drauf trainierst, wirst du früher oder später mal im Übertraining landen.

Jeden 2. Tag, 2-3x die Woche am Anfang!

Ein Splitplan ist noch nichts für dich. Lerne erst mal die Grundlagen.

Hilfe gibt es auf Team Andro. de

Grundsätzlich ist es besser, intensiv zu trainieren. Entspanntes trainieren bringt beim Muskelaufbau nix. Da Muskeln auch Regeneration brauchen um sich zu entwickeln, ist es sinnvoll, Pausentage einzulegen.

Aber, um genauer was sagen zu können benötigt man Hintergrundinfos.

Wie alt bist du? Wie groß und wie schwer? Wie lange trainierst du schon? Was sind konkret deine Ziele?

Anhaltender Muskelkater?

Ich habe 3 Tage hintereinander im Fittnestudio trainiert und habe jetzt noch Muskelkater in den muskelgruppen die ich am ersten Tag trainiert habe. Ich hatte sogar am ersten Tage Eiweißshake zu mir genommen und kann mir das irgendwie nicht erklären. Weil ich mich darauf konzentriert habe genug Eiweiß zu mir zu nehmen. Eigentlich wollte ich heute wider die Gruppen trainieren die ich am ersten Tag trainiert habe, ich halte das aber nicht für sehr sinnvoll da meine Muskeln nicht regeneriert sind. :/

...zur Frage

Wie Beintraining als Mädchen?

Hallo,

ich bin momentan im Defizit und hab vorher eigentlich immer viel Sport Gemacht... vor allem Volleyball. Meine Beine sind schon so unter der Fettschicht muskulös und ich hab auch diesen Muskelhubbel über dem Knie und allgemein ist da alles relativ fest. ich möchte jetzt ins fitnesstudio und mit Gewichte trainieren Bzw an Geräten, aber als einsteiger baut man ja wohl schneller neben dem fettabbau Muskeln auf. Das will ich aber nicht... sollte ich meine Beine nur mit Eigengewicht wie bislang trainieren oder wenig Gesicht nehmen? Wie mache ich das am besten, weil muskulöser will ich nicht werden an den Beinen, aber am Hintern gerne 😌

...zur Frage

Stimmt es, dass beim trainieren erst Muskeln "zerstört" und daraufhin wieder aufgebaut werden?

Mein Freund und ich diskutieren gerade darüber, ob die Muskeln, wenn man trainieren/"pumpen" geht, erst durch das Training zerstört werden und danach durch Eiweiß oder sonstiges wieder aufgebaut werden (meine Meinung)oder sie durch das trainieren sofort aufgebaut werden(seine Meinung). Es geht nämlich darum, ob man täglich trainieren sollte oder nur alle 2-3 Tage. Ich gehe trainieren und bin mir sicher das man es alle 2-3 Tage machen sollte, da es sonst nicht effektiv ist, er trainiert zuhause, täglich. Ich bin der Meinug, er schadet sich dadurch und es werden keine Muskeln aufgebaut. Wer hat denn Recht? Im Internet findet man dazu nur wie man schnell Muskeln aufbaut, also eher Werbung und sowas. Danke schonmal im Vorraus!^^:)

...zur Frage

Muskeln aufbauen ohne Fett zu verlieren?

Ich möchte mit Kraftsport Muskeln aufbauen, ohne Fett zu verlieren. Wie muss ich mich dafür ernähren? Klappt es, wenn ich mich "normal" ernähre (also ohne Kaloriendefizit), und besonders viel Eiweiß esse?

...zur Frage

Verliert man auch Fett beim Muskelaufbau?

Hallo. Meine Frage ist, ob wenn man im Fitnessstudio sich auf dem Laufband nur paar Minuten warm macht (ca.12 min) und dann Die Muskeln Trainiert, ob man da auch fett verliert? Ich würde nämlich einfach nur gerne Muskeln aufbauen, ohne jetzt noch fett zu verlieren.

mfG

...zur Frage

Muskeln und Sixpack mit 14?

hey leute,

Ich bin 14 und trainiert schon seit 1 Jahr im Gym. wie findet ihr meine Muskeln und mein body so und wie Krieg in ein sixpack?

danke

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/muskeln-und-sixpack-mit-14/0_big.png?v=1517260490102"/>

Sorry is bisschen verpixelt

ps die Muskeln sind angespannt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?