wenn man Montags in einen Reisebüro geht und ein Hotlezimmer bucht. kann man dann Dienstags schon im Hotel schlafen.?

4 Antworten

Hallihallo,
ich arbeite im Reisebüro und kann dir da weiterhelfen.

Das kommt sich ganz auf den Veranstalter an. Manche von diesen lassen es zu, manche nicht. Das liegt im Regelfall daran, dass sie vorher natürlich die Kohle sehen möchten.
Bei DER Tour und TUI geht es in der Regel immer, da beide zulassen, dass wir das Geld auch im Büro schon annehmen dürfen.

Neckermann, Alltours und einige Andere wiederum haben gesonderte Zahlungsbedingungen. Zum Beispiel kann man bei Neckermann nur per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte zahlen. Hat man eine Kreditkarte, dann geht das ebenfalls ohne Probleme. Sollte man diese nicht besitzen, so ist eine Buchung nicht möglich, da das Geld eben nicht sofort nach Überweisung auf deren Konto ist. Deswegen wird dir der Veranstalter vorher auch keinen Hotelgutschein überreichen.

Gruß
Sven

gut zu wissen danke dir.

0

Wenn du es für den Dienstag gebucht hast dann kannst du auch am Dienstag dort schlafen. Du kannst auch für den selben Tag buchen und dort schlafen.

klar, warum nicht. Sogar wenn du es montag morgen buchst kannst du montag mittag vermutlich schon rein.

Was möchtest Du wissen?