Wenn man mit Pille aufhört, wie lange brauch der Körper um sich zu regenerieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)!

Das hängt davon ab, wie lange Ihr sie genommen habt!Außerdem reagiert jeder Körper anders!

(Die Pille ist das Medikament mit den meisten Nebenwirkungen!Sie wird leider meist Teenagern verschrieben die eigentlich gar keine Ahnung haben was sie mit diesen Hormonen genau anrichten in ihrem Körper. Langzeit-Nebenwirkungen nach Erfahrung - es gibt keine Studien darüber aber warum sollte die Pharmaindustrie sich auch so einen lukrativen Zweig mit Studien zerstören?- : Gefahr Leberschäden zu bekommen, Östrogene begünstigen das Wachstum eines bestehenden Tumors.= Brustkrebsrisiko / bricht aus meistens 50 +"

Gefahr Trombosen zu bekommen. Dies steigt rapide bei Frauen die a) älter als 40 sind b) die Rauchen (oder passivrauchen!) und in Kombination ist das Risiko nicht zu addieren sondern zu multiplizieren...

Bei den Meisten nach c.a. 4-5 Jahren:Libidoverlust= sexuelle Unlust, vermehrte Gereiztheit vor den Tagen, schmerzhafte Krämpfe während den Tagen. Hautprobleme= Akne, Haarausfall.)

Ihr könnt Euch irgendwann erholen, denn ihr habt damit aufgehört, aber....seit es die Pille gibt, ist ein signifikanter Anstieg von Östrogen in allen Gewässern zu verzeichnen. Studien sagen sogar, dass dies sich direkt auf die Fruchtbarkeit des Mannes auswirkt.

http://www.geo.tu-freiberg.de/~schipek/SGrundwasserschutz/8Gruenler.pdf

Um eine Eischätzung auf Eure Frage abgeben zu können, müsste man wissen, was und wie lange ihr es genommen habt!

Gruß+gute Gesundheit:)!

I.B.

Die Pille wurde ab den 18. Lebensjahr eingenommen. Die dauer: 1 Jahr

Kannst du jetzt ungefähr sagen wie lange es dauert bis der Körper sich erhohlt...

0

Der Zyklus ist meistens direkt wieder "normal". Die Hormone brauchen wohl ca. 2 Jahre um aus dem Körper zu verschwinden (aus der Leber meistens), so habe ich es zumindest damals gesagt bekommen.
LG

Nein die Hormone sind innerhalb weniger Tage weg, allerdings muss sich der normale Hormonhaushalt erstmal wieder einspielen, das kann 1-6 Mopnate dauern.

0
@sarah3

Bei mir sind heute nach 3 Jahren noch Reste in der Leber zu finden. Scheint nicht pauschalisierbar zu sein.

0

Wenn die Pille schädlich sein würde dann würde dir sie kein Arzt verschreiben ;) aber man muss wenn man aufhört sollte man die mindst einen monat absetzen bevor man sie wieder nimmt