Wenn man mit jemandem unverhütet Sex hat der HIV hat, kriegt man es als Mann dann zu 100% oder kann man auch glück haben?

7 Antworten

Soweit ich weiss, kommt es darauf an, ob die betreffende Person (also dein/e Partner/in) in Behandlung ist. Bei erfolgreicher Medikamentation kann es tatsächlich sein, dass das Virusvorkommen so gering ist, dass sie/er keine Personen anstecken kann.

Am besten machst du einen Test, dann hast du Sicherheit. Die Tests sind aber soweit ich weiss, erst 3 Monate nach dem möglichen Moment der Ansteckung 100% aussagekräftig.

Das Risiko ist nicht ganz so hoch, wie manche fürchten.

Für den Mann liegt das Ansteckungsrisiko bei vaginalem Sex mit einer HIV-positiven Partnerin beispielsweise bei 0,05% - also ca. 1:2000

https://gesundheit.naanoo.de/krankheiten/hiv

Da man aber nie wissen kann, ob es beim 1. oder 2000sten Mal einschlägt, sollte man zur Sicherheit stets Kondome verwenden!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Da Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, sich anzustecken, oder dass die Krankheit Jahre später ausbricht.

Genauso könnte man fragen, ob man im Hochsommer nackt in ein öffentliches Schwimmbad gehen könnte, ohne dabei von Irgendjemandem gesehen zu werden.

Woher ich das weiß:
Recherche
sich anzustecken, oder dass die Krankheit Jahre später ausbricht.

Oder? HIV bricht nicht aus. Entweder steckt man sich an oder nicht.

Außerdem ist das Infektionsrisiko durch Geschlechtsverkehr deutlich geringer als allgemein angenommen. Es liegt je nach Sexualpraktik bei 0,2 - ~1,4%.

0
@Maxxismo

Wirklich? Wo hast du diese Daten her? Schick mir doch den Link, denn ich bin da sehr skeptisch, ob diese Angaben seriös sind.

0
@Maxxismo

Das Bundesblatt ist mir zu langatmig. Hab jetzt gegoogelt:

Hattest recht. Hätte nie gedacht, dass es unter 2% wäre. Ich dachte immer, es wären 70% oder 80% Minimum.

Trotzdem, sollte man verhüten, wenn man keine Schwangerschaft, oder andere sexuell-übertragbare Krankheiten bekommen möchte.

1

Kann man HIV bekommen durch oralsex?

Steckt man sich bei ungeschützten oral sex beim mann an wenn er nicht ejakuliert? Wie sieht es aus mit Parodontose Wunden im mund Bereich? Wie gesagt ohne Ejakulation. Danke

...zur Frage

Hab ich mich vllt mit hiv angestecktt?

ich hatte vor genau 21tagen(3wochen) sex mit einem mann der hiv+ ist. ich hab ihn oral befriedigt, aber sperm. war nicht in meinem mund, er ist gar nichtgekommen. jetzt hab ich fieber und halsschmerzen, aber vor 2tagen hatte meine schwester 39grad fieber und halsschmerzen und ich war den ganzen tag bei ihr. hab ich hiv weil ich jetzt fieber und so hab?

...zur Frage

HIV Hat man es schon von Geburt in sich?

Also meine Frage lautet: Meine Freundinn und ich wollen Anal sex versuchen.Meine frage ist nun wenn meine Freundinn nicht von HIV angesteckt wurde befohr wir es machen (also HIV negativ durch eine ansteckung) (ich ebenfalls!) Kann da HIV entschdehen? Also mann kann den HIV virus nicht von geburt an oder so in sich tragn und dan beim erstem mal sex entschdehen odr? sagen wirs so für uns ist es das erste mal und wir beide haben kein HIV durch eine ansteckung bekommen! Ich würde mich echt freuen für eine Antwort dannke !!!!!!!!!!

...zur Frage

ungeschützter sex ansteckung HIV

Hallo Leute hab da mal fragen wieder an euch, wenn eine frau ungeschützten Sex mit einem Mann hat aber nicht weiß ob er HIV hat ab wann merkt man das bzw. was sind die Symptome(wenn das ganze jetzt 2-3 Monate her ist)?wenn die frau jetzt mit einem anderen Mann auch ungeschützten Sex hat(3monate nach dem ersten mal ohne Gummi), kann der sich denn auch mit HIV anstecken wenn sie gar nix davon merkt das sie HIV hat? kann man als frau auch den HIV-Virus in sich haben ihnen das er ausbricht? und dadurch einen anderen anstecken?! gibt es in Deutschland irgendwie so nen HIV schnelltest in der Apotheke oder so? mfg markkof

...zur Frage

Wenn man sex mit einem hiv infizierten hat, bekommt man dann zu 100% aids?

...zur Frage

Ich hatte Sex mit einem nicht HIV infizierten Mann.Kann ich jetzt HIV haben?

Ich bin ein Mann und hatte das erste mal Sex mit einem Mann. Der Mann hat kein HIV. Es ist auch nie zueinem Samenergussgekommen. Hab ich jetzt HIV?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?