Wenn man mit einem Düsenjet Überschallgeschwindigkeit fliegt, hört man dann nichts mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey sarjoc :)

Bei 343m/s, sprich 1235kmh/h spricht man voll Schallgeschwindigkeit (Mach 1). Mach 2 ist die doppelte Geschwindigkeit (Überschallgeschwindigkeit). Diese Werte beziehen sich einzig und allein auf die ''Reisegeschwindigkeit'' des Schalls, nicht auf das Maß der Ausbreitung.

Selbst beim Durchbrechen der Schallmauer erklingt ein lauter Knall. Wenn du dich bei Mach 2 in dem Cockpit des jeweiligen Jets befinden würdest, würdest du dennoch beispielsweise Funksignale hören, weil sich der Schall nur innerhalb des Cockpits ausbreitet und nichts mit deiner aktuellen Reisegeschwindigkeit zu tun hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Greets

Vielen Dank fürs Fähnchen! :)

0

Wovon hängt die Stärke des Knalls ab ? Bestimmt von der Stärke der Mauer.Jedenfalls beim Auto ist es so !

0

mit dem flieger sind die piloten ja fest verbunden. daher hören sie das geräusch der motoren schon.

fail ganz klar^^

 

der schall wird in alle riochtungen gestrahlt, der flieger aber fliegt gerade aus, und der schall ist schnesser vom gehör verarbeitet, als es nach hinten 'weggerissen' werden kann.

 

aber ab einer bestimmten geschwindigkeit müsste man theoretisch nichts mehr hören ;)

LG

Kann ein Düsenjet theoretisch in den Weltraum fliegen?

Angenommen das Triebwerk eines Düsenjets hätte in beliebiger Höhe immer die gleiche fiktive (nicht mitgeführte!) Luftmenge zur Verfügung, aus dem Nichts quasi, während die Tragflächen ab einer bestimmten Höhe keine Luft mehr zur Verfügung haben.

  1. Erzeugt ein Triebwerk überhaupt genug Schub, um das Düsenjet auch ohne die Funktion der Trageflächen in der Luft zu halten?

  2. Wenn ja, würde die mitgeführte Treibstoffmenge mit der fiktiven Luft und die Schubleistung ausreichen, um das Düsenjet ins Weltraum zu befördern und vielleicht sogar eine feste Umlaufbahn einzunehmen? (Beschleunigung im Luftleeren Raum)

Mich interessiert dabei ob ein Düsenjet genug Energie mitführt (Sauerstoff der fiktiven Luft nicht mitberechnet) und genug Schub erzeugt, um theoretisch den Weltraum zu erreichen.

...zur Frage

für was fliegen ''Düsenjets '' In deutschland?

hei ich möchte gerne wissen warum Düsenjet in deutschland fliegen was machen die und warum? für was is das gut wäre cool wenn gute Antworten kommen würden :))

Dumme Frage aber was Solls

...zur Frage

Darf ein Verkehrspilot bei seiner Rente weiter fliegen?

Also Piloten der Lufthansa fliegen bis sie 65 sind meine Frage jetzt darf ein Pilot von der Lufthansa wenn er/sie in Rente geht weiter fliegen Privat natürlich? Oder ist das auch nicht mehr erlaubt? Und wenn man mit 65 nicht mehr die großen Flieger fliegt was würden da so für alternativen bleiben für jemand der große Flieger wie ein Airbus 380 geflogen hat der kann doch nicht später mit Segelflieger fliegen das ist irgendwie nicht begreifbar xd :-)

Und noch eine Frage die Piloten der LH verdienen ja sehr gut und würde dsas Geld reichen um sich selber ein Flieger zu kaufen z.B ne Cessna 172 oder sowas :-)

Danke schonmal

...zur Frage

Was machen die Piloten?

Zu meiner frage, die Piloten ,egal ob Translantik- o. Inlandflug ,Sie fliegen mit AutoPilot aber was machen die in dieser zeit?Wenn der AutoPilot fliegt,was machen die?

Gehen die einfach mit Ihren Laptops ins Internet o. spielen Online....?

 

Danke & LG :-)

...zur Frage

Wie rechne ich diese Physikaufgabe :O?

"Der Pilot enes Düsenjets fliegt im Tiefflug bei einer Geschwindigkeit von 1300 km/h mit nur 35 m Höhe über dem Boden. Plötzlich steigt das Gelände mit 4,3° gleichmäßig an. Wie viel Zeit bleibt dem Piloten, seine Flugbahn zu korriegieren? Angenommen der Jet beschleunigt in dieser Zeit gleichmäßig nach oben und hat anschließend wieder die gleiche Höhe über dem boden erreicht. Welche Beschleunigung wirkt in dieser Zeit auf den Jet und Piloten?"

...zur Frage

Pilotenzahl auf Langstreckenflügen

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren wieviele Piloten auf einem Langstreckenflug (DL -> NYC ) das Flugzeug fliegen. Normalerweise mindestens 2, sodass einer sich ausruhen kann. Da aber meistens 2 vorne sitzen müssten doch 3 Piloten im Flieger sein, oder? Vielleicht kennt sich ja einer von euch etwas aus, im Internet habe ich kaum etwas brauchbares gefunden.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?