Wenn man mit einem Düsenjet Überschallgeschwindigkeit fliegt, hört man dann nichts mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey sarjoc :)

Bei 343m/s, sprich 1235kmh/h spricht man voll Schallgeschwindigkeit (Mach 1). Mach 2 ist die doppelte Geschwindigkeit (Überschallgeschwindigkeit). Diese Werte beziehen sich einzig und allein auf die ''Reisegeschwindigkeit'' des Schalls, nicht auf das Maß der Ausbreitung.

Selbst beim Durchbrechen der Schallmauer erklingt ein lauter Knall. Wenn du dich bei Mach 2 in dem Cockpit des jeweiligen Jets befinden würdest, würdest du dennoch beispielsweise Funksignale hören, weil sich der Schall nur innerhalb des Cockpits ausbreitet und nichts mit deiner aktuellen Reisegeschwindigkeit zu tun hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Greets

Vielen Dank fürs Fähnchen! :)

0

Wovon hängt die Stärke des Knalls ab ? Bestimmt von der Stärke der Mauer.Jedenfalls beim Auto ist es so !

0

mit dem flieger sind die piloten ja fest verbunden. daher hören sie das geräusch der motoren schon.

fail ganz klar^^

 

der schall wird in alle riochtungen gestrahlt, der flieger aber fliegt gerade aus, und der schall ist schnesser vom gehör verarbeitet, als es nach hinten 'weggerissen' werden kann.

 

aber ab einer bestimmten geschwindigkeit müsste man theoretisch nichts mehr hören ;)

LG

Pilotenzahl auf Langstreckenflügen

Hallo ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren wieviele Piloten auf einem Langstreckenflug (DL -> NYC ) das Flugzeug fliegen. Normalerweise mindestens 2, sodass einer sich ausruhen kann. Da aber meistens 2 vorne sitzen müssten doch 3 Piloten im Flieger sein, oder? Vielleicht kennt sich ja einer von euch etwas aus, im Internet habe ich kaum etwas brauchbares gefunden.

LG

...zur Frage

Was tun gegen Mücken und Fliegen?

Hallo also ich wollte fragen was gegen Mücken und Fliegen hilft..? Also gegen beides..? In einer Wohnung also drin damit die nicht reinkommen. Danke für die Hilfe schonmal 😀

...zur Frage

Wie heißt dieses Tier? Wespe oder Fliege?

Dieser kleine Flieger fliegt wie ein Kolibri. Er bleibt sekundenlang an einer Stelle in der Luft und fliegt dann ruckartig ein paar Zentimeter weiter, um dann wieder ein paar Sekunden zu verharren. Gehört dieses Tier zu der Wespen oder eher zu den Fliegen?

...zur Frage

Wie kann ich Fruchtfliegen töten?

Ich hab heute ne Box geöffnet wo Pflaumen drin waren und hab nich damit gerechnet das da Fliegen drin sind jetzt sind sie im zimmer wie krieg ich die raus und wenn ich lüfte kommen da noch mehr und bauen die Nester im zimmer

...zur Frage

Wieso fliegen Flugzeuge im Unterschall-Bereich?

Hallo, ich bin jetzt in letzter Zeit öfters Langstrecken geflogen und habe dabei immer auf den kleinen Bildschirm geachtet, der die Eigengeschwindigkeit anzeigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle Flugzeuge mit denen ich geflogen bin (Boeing 747/Boeing 777/Airbus A330) alle im Unterschallbereich geflogen sind. Die Frage die ich mir dadurch gestellt habe lautet: Wieso Flugzeuge nicht Überschallgeschwindigkeit fliegen? Halten sie Mach1 nicht aus? Zerschellen sie? Ich bitte um Antwort.

LG Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?