Wenn man mit EC Karte bezahlt, wann bucht es ab?

6 Antworten

Kann bis zu 30 Tage dauern. Und wenn Du Dein Konto leerräumst, und die dann nicht abbuchen können, bekommst Du zusätzlich die Rücklastschriftkosten aufgebrummt (und wenn Du das wissentlich tust, handelst Du sogar strafbar, das nennt sich Betrug).

kann es auch passieren das manche vergessen abzubuchen oder so?

0
@cytox23

Das kann passieren, ist aber extrem unwahrscheinlich.

0

Hast Du mit Unterschrift oder mit PIN bezahlt? - Mit PIN wird schneller abgebucht. Mit Unterschrift kann das schon mal zwei, drei Tage dauern, weil der Laden die Einzugsermächtigung, die Du da unterschrieben hast, erst einreichen muß.

Wenn Dein Konto bei der Abbuchung keine ausreichende Deckung aufweist, wird der Laden anhand Deiner Kontonummer eine Adreßermittlung machen und das Geld bei Dir eintreiben...

habe mit pin.

0

das ist von geschäft zu geschäft verschieden die einen buchen sofort ein anderer 1 tag später es können aber 1-7 tage vergehen

Was möchtest Du wissen?