wenn man mit der nähmaschine näht,wie macht ihr das am ende der naht das der faden hält und nicht me

5 Antworten

Am Ende näht man ein kurzes Stück hin und her, schneidet dann den Faden ab. Da geht nichts mehr auf.

die meißten Nähmaschinen haben eine Taste um kurz rückwärts zu nähen.

Am Anfang und am Ende hin und her nähen - dann hält alles und Du kannst den Faden einfach abschneiden.

Wie bekomme ich meine Menstruationstasse am besten raus?

Hey Leute,

Und zwar habe ich meine Menstasse schon seit einem halben bis dreiviertel Jahr und ich bin mega zufrieden mit ihr! Aber ich bekomme sie schlecht raus. Ich versuche mich dabei zu entspannen, aber ich bekomme sie nie richtig gegriffen. Ich bekomme die Finger nicht weit genug auf. Dazu muss man sagen, dass ich den Stiel komplett abgeschnitten habe, da er mich einfach viel zu sehr gestört hat. Als Zwischenlösung habe ich zurzeit ein Faden durch das untere dickere Ende gezogen, allerdings stört er mich irgendwo und die Tasse reißt natürlich auch mit der Zeit immer mehr ein. Mit diesem Faden zieh ich si immer ein Stück entgegen bis ich sie greifen kann. Allerdings schaffe ich es nicht vorher das Vakuum zu lösen, somit lastet noch mehr Druck auf der Tasse.

Vielleicht kann mir ja einer von euch hilfreiche Tipps geben. :)

Paar Fakten zu mir: Tasse ist von Lunette (kleinere Version), bin 17 Jahre alt und noch Jungfrau

LG

...zur Frage

Weisheitszahn-OP Erfahrungen?! Zahnchirurgische OP

Hatte vergangene Woche eine Weisheitszahn-OP die mir bisher nur Probleme macht! starke Schmerzen, ständiges bluten, kann kaum etwas essen da ich meinen mund nicht sehr weit öffnen kann was zur folge hat das ich 6 kg abnahm! jz ist auch noch der Faden bei der naht aufgegangen... Achte sehr darauf das ich desinfiziere mit einer Spülung regelmäßig u vorsichtig Zähne Putze, lege ständig Kälte Beutel auf die Wange also achte auf alle Verhaltensregeln die mir mein Arzt gab... Bin nervlich etwas am Ende... (Zahn lag noch im Kiefer und konnte nicht einfach nur gezogen werden) kann mir jemand viell seine Erfahrungen schildern beim heilungsprozess usw, bin für alles dankbar das mir weiter hilft!!!!!

...zur Frage

Kleider Nähen, was muss ich beachten?

Hallo Leute,

ich möchte mich demnächst versuchen am Kleider Nähen. Mit der Nähmaschine umgehen kann ich, nun möchte ich aber etwas weiter gehen. Hierbei möchte ich mich vor allem auf mittelalterliche Kleidungsstücke für Frauen, bzw. Rüstungen für Frauen spezialisieren oder zumindest darauf hinarbeiten, da ich einen Fantasy-/Mittelalterfable habe und leidenschaftlich gerne auf Mittelaltermärkte gehe.

Meine Frage ist nun:

  1. Welche Stoffe sind am Besten geeignet (einfache "Unterkleider", Umhänge, etwas wie so etwas hier, bzw. die Form davon: https://images.maskworld.com/is/image/maskworld/bigview/elfenkriegerin-lederruestung-braun--mw-302514-2.jpg)

  2. Was sind wichtige/hilfreiche Hilfsmittel (z.B. Schneiderpuppe?)?

  3. Wo kann man gut Stoffe kaufen und mit welchem Budget muss ich in etwa rechnen?

  4. Habt ihr schon einmal etwas ähnliches gemacht und habt deshalb bereits Erfahrungen, von was ihr abraten würdet? Welche Stoffe sind leichter zu verarbeiten als andere?

  5. Und zu guter Letzt steht die Frage nach Schnittmustern. Wo bekommt man gute her oder wie kann man gut selbst welche erstellen?

Danke schon mal und liebe Grüße

sweety

...zur Frage

hilfe für nähmaschine privileg 1208 näht nur rückwärts

meine nähmaschine näht nur noch rückwärts was ist zutun für einen normalen betrieb

...zur Frage

Pfaff Nähmaschine / Unterfaden

Nach längere Pause möchte ich etwas Nähen.

Die erste Naht ist auch fast fertig. Jetzt ca 3 cm vor "Naht Ende" ist die Unter Faden Spule leer.

Ich habe sie auch schon rausgeholt und auf den Pin gesteckt zum neu aufwickeln und den Haken rangedrückt.

Die Nadel ist oben.

Aber

Ich bekomme das Rad im Rad also das innere Nadelrad nicht gelockert um die Unter Faden Spule auf zu wickeln gelockert. Wisst ihr was ich meine??? Sonst versuche ich es noch genauer zu beschreiben. :-))) Wie bekomme ich das Rad gelockert ? Vorwärts drehen/ weg von mir ? Rückwärts / zu mir hin ? Ich weis es nicht mehr.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Achso PS. Falls es Wichtig sein sollte es ist eine Industrie Nähmaschine von PFAFF 209 Extra.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?