wenn man mit der nähmaschine näht,wie macht ihr das am ende der naht das der faden hält und nicht me

5 Antworten

die meißten Nähmaschinen haben eine Taste um kurz rückwärts zu nähen.

Am Anfang und am Ende hin und her nähen - dann hält alles und Du kannst den Faden einfach abschneiden.

Am Ende näht man ein kurzes Stück hin und her, schneidet dann den Faden ab. Da geht nichts mehr auf.

Wie bekomme ich meine Menstruationstasse am besten raus?

Hey Leute,

Und zwar habe ich meine Menstasse schon seit einem halben bis dreiviertel Jahr und ich bin mega zufrieden mit ihr! Aber ich bekomme sie schlecht raus. Ich versuche mich dabei zu entspannen, aber ich bekomme sie nie richtig gegriffen. Ich bekomme die Finger nicht weit genug auf. Dazu muss man sagen, dass ich den Stiel komplett abgeschnitten habe, da er mich einfach viel zu sehr gestört hat. Als Zwischenlösung habe ich zurzeit ein Faden durch das untere dickere Ende gezogen, allerdings stört er mich irgendwo und die Tasse reißt natürlich auch mit der Zeit immer mehr ein. Mit diesem Faden zieh ich si immer ein Stück entgegen bis ich sie greifen kann. Allerdings schaffe ich es nicht vorher das Vakuum zu lösen, somit lastet noch mehr Druck auf der Tasse.

Vielleicht kann mir ja einer von euch hilfreiche Tipps geben. :)

Paar Fakten zu mir: Tasse ist von Lunette (kleinere Version), bin 17 Jahre alt und noch Jungfrau

LG

...zur Frage

Welche Nähmaschine taugt etwas?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe 4 Farbratten, die immer alles was mit Stoff zu tun hat, kaputt machen. Deswegen möchte ich keine "Stoff verstecke" mehr kaufen. Das geht zu sehr ins Geld. Darum habe ich mit dem Gedanken gespielt mir eine Nähmaschine zu kaufen. Ich würde mit der Nähmaschine gerne selber "Stoff verstecke " nähen, meine Kleidung reparieren und mir selber Kleidung "herstellen" . Es sollte also keine Nähmaschine sein, die nur ein Programm hat. Leider kenne ich mich damit Null aus. Aber Handarbeiten lerne ich sehr schnell.

Allerdings sollte sie nicht all zu teuer sein, da ich Ausbildungssuchend bin,nur Kindergeld bekomme und damit auch den Haushalt von mir und meinen Freund unterstütze.

Meine Fragen an euch:

Ich habe eine Nähmaschine für 69€ bei Amazon gesehen. Sie ist runter gesetzt von 119€. Kann die was taugen? Leider weiss ich nicht wie man bei Amazon einen Link kopiert. Ansonsten würde ich das machen.

Welche Marken sind gut und welche Schrott?

Könnt ihr persönlich mir eine Nähmaschine empfehlen?

Ich danke im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Joana

( Und die Farbratten: Merida,Munin,Maila & Mandy )

...zur Frage

Weisheitszahn-OP Erfahrungen?! Zahnchirurgische OP

Hatte vergangene Woche eine Weisheitszahn-OP die mir bisher nur Probleme macht! starke Schmerzen, ständiges bluten, kann kaum etwas essen da ich meinen mund nicht sehr weit öffnen kann was zur folge hat das ich 6 kg abnahm! jz ist auch noch der Faden bei der naht aufgegangen... Achte sehr darauf das ich desinfiziere mit einer Spülung regelmäßig u vorsichtig Zähne Putze, lege ständig Kälte Beutel auf die Wange also achte auf alle Verhaltensregeln die mir mein Arzt gab... Bin nervlich etwas am Ende... (Zahn lag noch im Kiefer und konnte nicht einfach nur gezogen werden) kann mir jemand viell seine Erfahrungen schildern beim heilungsprozess usw, bin für alles dankbar das mir weiter hilft!!!!!

...zur Frage

Was gehört an Basics in den Kleiderschrank einer Frau?

Was sollte man im Schrank haben, dass sich immer gut zu anderen Sachen kombinieren lässt?

...zur Frage

Pfaff Nähmaschine / Unterfaden

Nach längere Pause möchte ich etwas Nähen.

Die erste Naht ist auch fast fertig. Jetzt ca 3 cm vor "Naht Ende" ist die Unter Faden Spule leer.

Ich habe sie auch schon rausgeholt und auf den Pin gesteckt zum neu aufwickeln und den Haken rangedrückt.

Die Nadel ist oben.

Aber

Ich bekomme das Rad im Rad also das innere Nadelrad nicht gelockert um die Unter Faden Spule auf zu wickeln gelockert. Wisst ihr was ich meine??? Sonst versuche ich es noch genauer zu beschreiben. :-))) Wie bekomme ich das Rad gelockert ? Vorwärts drehen/ weg von mir ? Rückwärts / zu mir hin ? Ich weis es nicht mehr.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Hilfe.

Achso PS. Falls es Wichtig sein sollte es ist eine Industrie Nähmaschine von PFAFF 209 Extra.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?