wenn man mit der klasse A1 geblitzt wird und einen punkt bekommt, gerade aber den B-Führerschein macht, wird man dann gesperrt oder darf man tzd. weitermachen?

3 Antworten

Du bist in der probezeit und wenn du da nen Punkt kriegst ist der Lappen weg. Entweder musst du abbrechen oder n Seminar machen + Geldstrafe etc denke ich :)

Deine Antwort ist völlig falsch.

0

nein der Führerschein ist nicht weg, man bekommt nur ein aufbauseminar, aber um das geht es nicht

0

Ein Punkt hat keinen Einfluss auf den Erwerb einer neuen Fahrerlaubnisklasse. Selbst dann wenn das Dein 7.Punkt sein sollte kannst Du die Fahrausbildung problemlos weiter machen.

hast du schon Post bekommen? Falls nicht würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen weil du vorne gar kein Nummernschild hast. :)

Darf man mit einem Führerschein der Klasse A1 (125ccm) einen Renault Twizy fahren?

Darf man mit einem Führerschein der Klasse A1 (125ccm) einen Renault Twizy fahren?

...zur Frage

Nach aufbauseminar wieder geblitzt mit über 21kmh? Was nun?

Moin,

Ich wurde vor einem Jahr in der Probezeit mit 82 geblitzt, nach Toleranz Abzug waren es 79kmh. Hab vor nem halben Jahr aufbauseminar gemacht und ein Punkt in Flensburg bekommen. Nun heute würde ich wieder mit 82 Gelasert nach Toleranz Abzug sind es 79kmh. Der Polizist meinte nur das ich ein Punkt bekomme und 80€ Bußgeld, also hab ich dann zwei Punkte. Meine frage ist jetzt mit was muss ich rechnen? Wird mein Führerschein entzogen? Muss ich MPU machen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Mit einem Punkt in Flensburg für C1 Führerschein gesperrt?

Ich bin zu schnell unterwegs gewesen und wurde geblitzt. Ich mache mein Aufbauseminar brav...und befinde mich gerade in der Ausbildung für C1. Laut meiner fahrschule für den C1 bin ich bis auf weiteres für die Prüfung gesperrt...habe dazu aber von offizieller Seite nie was gehört. Kann das sein? Und auf welcher Grundlage...ein Zweifel an der Fahreignung wird ja erst ab 4 Punkten mit einen Brief und einer Empfehlung zum Fahreignungs Seminar ausgesprochen und ich soll wegen 1 punkt schon gesperrt sein? Hat da jemand Erfahrungen oder Informationen?

...zur Frage

Führerschein abgeben, aber wo?

Hallo,

Wo muss ich meinen Führerschein abgeben? Ich wurde in einem anderen Landkreis geblitzt, als ich wohne. Muss ich ihn dann zu dem Landratsamt schicken, in welchen Landkreis ich geblitzt wurde oder zu dem der in meinem Landkreis liegt?

Danke

...zur Frage

A1 Führerschein geblitzt in der Probezeit

Hi ich wurde geblitzt mit meinem Motorrad (A1, 125ccm) in der Probezeit innerorts. Wie viel müsste ich da zahlen und was passiert, falls ich unter 20 kmh zu schnell gefahren bin und was passiert wenn ich z. b. 30 zu schnell gefahren bin.

das war das erste mal das ich geblitzt wurde.

und hat das auswirkungen auf den autoführerschein den ich gerade mache? und wird mir vllt der a1 führerschein genommen ?

mfg

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?