Wenn man mit der Hand in die Nähe des Verbindungskabels zwischen Plattenspieler und Verstärker kommt, wummert es extrem aus den Lautsprechern, warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider hast du nicht geschrieben, um welchen Plattenspieler (mit fest angeschlossenem Kabel?) es sich handelt?

Ich vermute, dass die Abschirmung des Kabel fehlerhaft ist, oder das Kabel eine miserable Qualität hat. Die Verwendung eines hochwertigen Kabels sollte das Problem lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klamadu
03.02.2017, 17:59

Die Abschirmung könnte tatsächlich fehlerhaft sein. Es geht dann aber auch ohne viel Geld auszugeben. Plattenspieler mal aufschrauben und ggfs das Kabel erstmal durch ein billiges ersetzen.

Auch mal sagen, was das für ein System ist: MC oder MM?

0

Normalerweise werden Plattenspieler immer mit einem Cinchkabel an den Verstärker angeschlossen welches noch eine Erdung in der Mitte hat. Kommt dann an die jeweiligen Ground Anschlüsse an Plattenspieler und Verstärker.

Man kann natürlich auch eine separate Leitung legen - ein dünner Querschnitt reicht dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?