Wenn man mit dem Moped in Thailand unterwegs ist, reicht der Führerschein oder muss man den Reisepass auch dabei haben?

7 Antworten

Einen Internationalen FS solltest du auf jeden Fall dabei haben. Eine Kopie des Reisepasses wäre nicht schlecht, ist aber nicht immer erforderlich.

Wenn du im Hotel eincheckst bekommt du doch i.d.R. eine Karte damit du im Falle eines Falles sagen kannst wo du wohnst. Solch eine Karte dabei zu haben ist auch nicht schlecht für nachfragen der Polizei, oder sprichst du Thai?

Das sind jedenfalls die Dinge die ich immer dabei habe, auf Anregung eines Bekannten der 28 Jahre in Thai gearbeitet hat und jetzt seinen Ruhestand da verbringt.


um in Thailand zu fahren, sollte man immer den Internationalen mit der Plastikkarte dabei haben. 

den Reisepass sollte man auch immer dabei haben, dort ist entweder der Stempel oder Visa enthalten, damit lässt sich der rechtmäßige Aufenthalt beweisen. 

viele haben das auch als Foto am Handy - das liegt dann am Ermessen des Beamten

Du musst immer einen "Internationalen Fuehrerschein" dabei haben und mindestens eine Kopie deines Reisepasses.

Zwar ist die thailaendische Polizei bei einer Verkehrskontroll grosszuegig. Da zahlst 300 bis 500 Baht Strafe und die lassen dich weiter fahren. Arg wird es nur im Falle eines Unfalls. Da zahlst du immer, weil du ja ohne gueltigen Fuehrerschein gefahren bist. Hast du nicht das entsprechende Geld zur Verfuegung, landest du im Knast, bis dass das Geld aus Deutschland beschafft ist.

Thai-Führerschein in Deutschland mit Thai-Staatsbürgerschaft?!?

Hallo,

ich bin dabei den Führerschein in Thailand zu machen. Meine Frage:

Kann ich diesen mit einer thailändischen Staatsbürgerschaft in Deutschland nutzen ?!?

Oder reicht die Ausbildung in Thailand nicht für den Gebrauch International (oder zumindest in Europa und Nordamerika [USA]) ?!?

Bitte um HILFREICHE Antworten.

Thx :-)

...zur Frage

Mopedfahrer ohne Führerschein anzeigen?

Hallo hab eine Frage Und zwar kenne ich jemanden der mir das selbst mitgeteilt hat dass er keinen Führerschein für sein Moped (Roller) hat und trotzdem fährt Nun ich bin selber mit dem Moped unterwegs und habe den Schein jedoch frage ich mich was dem Fahrer blüht ohne Führerschein wenn ich zur Polizei gehe?

...zur Frage

Wenn ich mir ein Moped in Thailand miete muss ich ein Führerschein vorzeigen und wollen die mein Reisepass was ich ungern geben will?

Ich bin schon 19 hab aber leider noch kein Führerschein und jaaaaa ich weiß wenn ein Unfall geschieht auch wenn der andere Schuld ist muss ich blechen , bitte keine Moralpredigt , nur auf diese 2 Fragen antworten DANKE

...zur Frage

Ist in Thailand der internationale Führerschein zwingend vorgeschrieben?

An anderer Stelle bekam ein anderer Frager den Rat, in Thailand nur mit internationalem FS zu fahren. Ich bin jetzt verunsichert: war vor einigen Jahren (2003?) dort und bin mit meinem - einzigen - und damit deutschen FS gefahren. Es ist nichts passiert und mir hat niemand etwas vorgeworfen... Wie falsch war ich denn da unterwegs??

...zur Frage

Ist es ratsam in Thailand auf ner Insel ein Moped zu mieten und zu fahren wenn man noch nie ein gefahren ist?

Führerschein habe ich schon seit 13 Jahren aber bin noch nie Moped gefahren !

Mein Mann hat leider kein Führerschein also müsste ich fahren und ich will uns beiden nicht in den Tod stürzen :)

Ob er überhaupt mitfahren würde wenn ich fahre weiß ich auch nicht :P

Der einfachste Weg eine Insel zu erkunden soll es mit den Moped sein und mit 4-5 Euro pro Tag für Beleihung ist absolut ok der Preis

Ein Auto zu mieten macht glaube ich weniger Sinn auf ner Insel oder ? Zu warm im Auto , die Wege sind zu schmal und sicherlich auch teurer als ein Moped zu mieten

...zur Frage

Ohne Führerschein ein Moped leihen und fahren in Thailand?

Hab zwar ein Führerschein bin aber bestimmt seit 20 Jahren nicht mehr gefahren und wo mein Führerschein ist weiß ich auch nicht und ich hab den alten noch aus Pappe ( nicht Karte ) müsste erneuert werden der ist bestimmt schon abgelaufen

Wie ich mitbekommen habe soll das Moped leihen an sich kein Problem sein , wie ist es wenn ein Polizist mich anhält und ich ihm sage ich habe mein Führerschein in Deutschland vergessen ?

Anders gefragt , wenn ich ihm 500 Baht in die Hand drücke lässt er mich in Ruhe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?