Wenn man mit 14 Jahre Sex haben darf, ist dann mit 14 Jahre auch Spanking beim Sex erlaubt, wenn beide es wollen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mit der Hand und mit dem Rohrstock erlaubt 74%
Ganz anders. Nämlich so: 14%
Nur mit der Hand erlaubt 8%
Mit 14 Jahren überhaupt nicht erlaubt 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz anders. Nämlich so:

Theoretisch darf man der Körperverletzung erst ab 18 zustimmen. Bei OPs müssen ja auch die Eltern immer unterschreiben sogar bei banalen. Aber die Polizei interessiert das nicht so lange es freiwillig ist und nicht lebensgefährlich.wenn du z. B Organe triffst und der notarzt kommen muss kann es rechtliche Konsequenzen geben. Ich persönlich find 14 dafür viel zu jung da kann alles mögliche passieren. Da muss man sich echt gut auskennen.

31

Ich würde mal davon ausgehen, dass die meisten Spanking-Sessions keine Körperverletzung darstellen... das reine Zufügen von Schmerzen ist ja keine Verletzung

1
16
@oelbart

genau das möchte ich eigentlich hören. nur um auf der sichern seite zu sein. wär aber wichtig das es jemand echt ziemlich genau weiss

0
19
@oelbart

Spanking heißt schlagen. Schlagen sowohl mit Hand wie auch rohrstock etc kann blaue Flecken verursachen. Das ist strafrechtlich Körperverletzung. Selbst wenn man jmd schlägt ohne dass Spuren bleiben und die andere Person das nicht wollte, ist es Körperverletzung leichte. Und gerade beim Spanien wenn man keine Ahnung hat können Organe beschädogt werden. N klaps auf den po ist kein spanking.. Spanking ist wirklich richtig schlagen

3
19
@HotPants219

Es ist total egal was du hören WILLST. Dich sollte interessieren wie es ist und da hat @oelbart null Ahnung

0
31
@Littleevil3005

Wenn Blutergüsse entstehen, ist das natürlich Körperverletzung. Wenn keine Schäden entstehen, ist der Körper nicht verletzt worden.

Und gerade beim Spanien wenn man keine Ahnung hat können Organe beschädogt werden.

Kommt ein bisschen darauf an, wohin man haut...

Edit: Ich hatte vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen, in dem behauptet wurde, dass Ohrfeigen in aller Regel keine Körperverletzung sind, da sie objektiv nicht verletzen. Meine jetzige Google-Recherche sagt was anderes...kann also sein, dass Littleevil tatsächlich recht hat.

0
19
@HotPants219

Ich kenn mich mit der rechtlichen Lage gut aus. Ich lebe bdsm als Sklavin 24 7 und habe svhom Polizisten gefragt und eine befreundete Anwältin.

0
19
@oelbart

Ja eben dafür muss man eben Ahnung haben. Ohrfeigen zählt schon als körperverletzung wenn man Anzeige erstatten will

0
19
@wiseasanowl

Das ist es ja rechtlich darf man erst ab 18 der Körperverletzung zu stimmen. Deswegen müssen ja Eltern bei Operationen etc ja immer unterschreiben

0
19
@Panazee

Sag ich doch. In den meisten Fällen macht die Polizei da jetzt nicht aber falsch was schief geht kann der aktive Part viel Ärger bekommen. Auch wenn nicht viel passiert theoretisch I St es strafbar

0
54
@Littleevil3005

Ich wollte nur das von dir angeführte Argument, dass eine erkennbare Verletzung nicht nötig ist, mit einem Link belegen und um den Aspekt erweitern, dass man, um eine Körperverletzung zu begehen, den anderen nicht einmal zwingend berühren muss.

Im Normalfall schreitet die Polizei von sich aus nicht ein. Bei einer 14jährigen könnte es aber passieren, dass die Eltern auf der Polizeiwache Zeter und Mordio schreien und die Abtrennung des Gemächts des Typen fordern, der ihre 14jährige Tochter gewohnheitsmässig zwecks Maximierung seiner sexuellen Lust, schlägt.

0
24

Welche Organe soll man denn dabei verletzen? Meine Güte ...

0
19
@wiseasanowl

Was meinst du? Schreibe mal bitte vernünftiges Deutsch, danke. Ja, ohne Erfahrung und gedulg kann das halt schief gehen. Da muss man langsam ubd vorsichtig ran gehen. Vor allem sich vorher schlau machen. Dies tun die meisten 14 jährigen aber nicht.

0
Mit der Hand und mit dem Rohrstock erlaubt

Da wird keine Problem machen solange es keine Verletzungen gibt. Aber ich bin schon entsetzt.

Praktiken Wie Spanking entwickeln sich eigentlich mit der Zeit über Jahre. Wenn man da schon mit 14 einsteigt so kann das kaum gut sein

Schönen Abend

Mit der Hand und mit dem Rohrstock erlaubt

Ich kenne mich da rechtlich nicht so aus. Aber im Prinzip wäre es ja auch kein Problem wenn jemand sex hätte der noch nicht 14 Jahre alt ist. Zum Problem wird es erst wenn es zu einer Anzeige kommt.

Genauso ist es auch hier: Wenn du und dein Partner Spanking mögt, dann ist das vollkommen okay. Solange beide einverstanden sind. Es wird eben erst zum Problem sollte einer von euch Anzeige wegen Körperverletzung erheben. Im Normalfall würde das ja aber nicht passieren, weil es ja im beidseitigen Einverständnis und aus sexuellem Hintergrund passiert ist.

Im BDSM Bereich gibt es ja unteranderem aus diesem Grund „Verträge“, die genau klären was für beide okay ist und was nicht erlaubt ist. Denn solange alles im Rahmen des vorher besprochenen Vertrages abläuft ist man rechtlich abgesichert und kann im Normalfall nicht wegen Körperverletzung angezeigt werden. Dazu kommen noch Moralgrundsätze an die sich BDSM-ler halten z.B SSC oder RACK die schützen auch nochmal in gewisserweise rechtlich. Nur ist es eben so, dass in einer Sub-Dom-Beziehung niemand Anzeige erstattet da ja alles einvernehmlich passiert.

Du musst jetzt natürlich keinen Vertrag mit deinem Partner aufsetzten aber ich hoffe ich konnte dir durch das Beispiel im BDSM Bereich verdeutlichen was ich meine.

LG Livi

14

Ein solcher "Vertrag" ist nicht rechtswirksam. Er kann allenfalls als Beweis für eine Einwilligung nach § 228 StGB verwendet werden. Bei einer 14 Jährigen stellt sich aber ein ganz anderes Problem. Möglicherweise darf sie gar nicht in eine solche Körperverletzung einwilligen. Das beurteilt sich im Einzelfall nach der persönlichen und geistigen Reife, die ich nicht abschätzen kann. Zumal man sich bei einem Rohrstock schon im Bereich der gefährlichen Körperverletzung bewegt. Das ist nicht ungefährlich.

Ob das relevant wird sei mal dahingestellt. Genau so sei es dahingestellt, ob 14 Jährige, die sexuell unerfahren sind direkt mit Rohstöcken aufeinander einprügeln müssen.

0

Was möchtest Du wissen?