Was ist, wenn man einen Minijob ausübt?

6 Antworten

Nein, wieso auch?

Ich hab auch ab meinem 16. Lebensjahr bis zum Abi nebenbei im Bauhaus an der Kasse gearbeitet und meine 390 Euro voll ausbezahlt bekommen...

Ob es allerdings angerechnet wird, wenn deine Eltern vom Amt leben, dass kann ich dir nicht sagen.

Ja, es wird anteilig als Einkommen berücksichtigt und mindert den Bedarf.

0

Nein, du musst dem Jobcenter kein Geld geben, die BG bekommt einfach weniger Leistungen.

Ausnahme natürlich, wenn das Jobcenter über die Arbeitsaufnahme nicht informiert wird. Dann gibt es eine Rückforderung.

Nein, das Jobcenter bekommt kein Geld von dir! Ich nehme an, du lebst mit deinen Eltern in einer Bedarfsgemeinschaft und du stellst deshalb diese Frage. Diese bekommen dann weniger Geld für dich, da du dich ja sozusagen selbst verhalten kannst.  Der Freibetrag liegt meines Wissens nach bei 100 Euro.

Krankenversicherung, Pflichtversicherung, Minijob?

Halso, ich mache einen Minijob (max. 450 Euro im Monat) und muss 180 Euro Pflichtversicherung monatlich zahlen....

Weiß jemand ab wann man keine Versicherung zahlen muss?? Beziehungsweise vllt auch der Arbeitgeber?

Ich wohne mit meiner Freundin und habe mit Jobcenter nichts zutun.

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

450-EURO minijob für SCHÜLER (ab 16)?

gibt es gute nebenjobs für schüler, wo man 400-450 euro verdient und welches schulsystemsgerecht ist (also am tag max.3 std arbeiten) ?

brauche dringen hilfe, finde nämlich keine passenden jobs, wegen der unpassenden zeitvertelung !!

danke im vorraus :)

...zur Frage

Habe ich das Anrecht auf BaFög?

Ich bin 19 Jahre alt und mache aktuell mein Fachabi. Meine Eltern leben zusammen. Mein Vater ist arbeitsunfähig und meine Mutter verdient weniger als 700€. Ich habe keinen Neben oder Minijob. Habe ich das Recht auf BaFög?

...zur Frage

Wieviel wird von jobcenter abgezogen?

Hallo ich brauche hilfe Wenn ich ein minijob mache 400€ brutto Wieviel wird von mein eltern abgezogen Wir sind 6 person mit eltern also meine eltern meine 3 gescheister und ich

...zur Frage

Jobcenter Ausbildung Zahlung?

Hallo. Und zwar bekomme ich momentan finanzielle Leistungen vom Jobcenter, da ich auf Ausbildungssuche bin.

Wenn ich nun eine Zusage für einen Platz zum August bekomme, wird bis dahin wie gewohnt weiter ausgezahlt vom Jobcenter?

Zudem wüsste ich gerne, ob man Leistungen erhält, wenn man z.B. "nur" um die 300-400€ während der Ausbildung+Kindergeld verdient. Oder unterstützt das Jobcenter dann nicht mehr, wofür man stattdessen vielleicht Wohngeld beantragen dürfte?

...zur Frage

wie viel verdient man insgesamt wenn er Minijob (450€) arbeitet , und er ist beim jobcenter??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?