Wenn man Milch trinkt, wächst man schneller?!

5 Antworten

Du kannst Milch trinken bis du platzt. Dein Körper benötigt zwar die Milch bzw. die darin enthaltenden Stoffe, aber dass du dadurch schneller wächst ist unwarscheinlich.

Mit welchem Alter man wächst ? Das ist SEHR unterschiedlich. Meine Freunde sind schon mit 13-14 gewachsen, aber mein großer Bruder war mit 16 noch nicht mal 1.70 und war mit 18 schon knapp über 1.80 m . Ich persönlich bin 1.71 und seit einigen monaten 16. Ich hoffe, dass ich auch so groß werde.

Man wird normaler Weise etwa 3 cm länger als der Vater. Also kannst du einschätzen wie groß du werden könntest. ;) ps: mein erster Beitrag -> so lang XD naja hoffe, dass ich dir helfen konnte

Erhält der Säugling Milch anderer Art, so ist die Zusammensetzung dieser Milch für diese spezifische Art optimal, aber nicht für den menschlichen Säugling. So soll z.B. die Kuh wesentlich schneller wachsen und muß - im Verhältnis zum Körpergewicht - wesentlich weniger Gehirnmasse aufbauen. Ob diese Wirkung beim Menschen ebenfalls eintritt, wurde meines Wissens noch nicht untersucht, die Tatsache bleibt jedoch bestehen, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass auch beim Menschen dadurch Größenwachstum statt Gehirnwachstum hervorgerufen wird - Fakt ist, dass die Menschen in den letzten Jahrhunderten und vor allem Jahrzehnten zunehmend größer werden. Ob sich damit auch gleichzeitig die zweite Wirkungsweise zeigt, die aus der artspezifischen Zusammensetzung der Kuhmilch herrührt, vermindertes Gehirnwachstum, sei dahingestellt. Da die Gehirnleistung nicht unbedingt mit der Größe des Gehirns zusammenhängen, sondern mit der Dichte der Verschaltung zwischen den einzelnen Neuronen, ist eine solche Fragestellung kaum endgültig zu beantworten, auch unter dem Aspekt, dass es sich als äußerst schwierig erweisen dürfte, ausgewogene Vergleichsgruppen für eine Untersuchung zu finden. Es ist jedenfalls nicht von der Hand zu weisen, dass theoretisch eine solche Gefahr besteht; die Entscheidung, sich auf dieses unsichere Terrain menschlicher Ernährung zu begeben, bleibt schließlich jedem Menschen selbst vorbehalten.

18

Die orale Aufnahme von Nahrungsmitteln (in diesem Fall Milch) hat keinen direkten Einfluß auf das Gehirnwachstum sondern ist eher genetisch bedingt. Sonst gäbe es doch schon längst die "Schlaumachpille"

0

(Roh-)Milch stellt bei der Ernährung optimale Vorraussetztungen um das Wachstum zu unterstützen. Ob der jeweilige Körper dieses umsetzt, ist eher genetisch bedingt. Andererseits: wer ein Kümmerkorn säht, diesen überdurchschnittlich pflegt und düngt, wird dennoch nicht die Norm ernten.

Wächst man durch Milch schneller?

hey, ich bin 13 & 1.70 GROß . 

Früher hab ich auch sehr viel milch getrunken aber jetzt,so im jahre 2011, nicht mehr. Ich möchte nähmlich nicht mehr wachsen. seit dem ich keine milch mehr trinke,wachse ich nicht... Liegt das an der Milch?Weil eine Freundin,von mir,hat mir gesagt,dass man von Milch wächst. Weil,sie selber,trinkt keine Milch,ist fast 14 und 1.55 klein. 

Liegt das vielleicht an meiner ernährung,dass ich so schnell wachse,oder etwas anderes?

Von welchem essen,wächst man denn??

...zur Frage

Milch um zu wachsen nutzlos?

Jeder meinte ja früher je mehr milch man trinkt, desto schneller wächst man. Ich hatte vor 1-2 Wochen 1 Frage gestellt, wo es hieß: ob man den Wachstum beschleunigen kann, da ich 160cm groß bin mit einem Alter von 16 Jahren und da kam hauptsächlich als Antwort Nein! Deshalb wollte ich fragen, ob das mit der Milch absurt ist oder vllt doch für etwas, was mit dem Wachstum zutun hat, nützlich ist

...zur Frage

Wachstums gerüchte

Also , ich wollte fragen ob - es stimmt dass man schneller wächst wenn man viel milch trinkt - es sein kann dass man nicht mehr wächst wenn man zu viel alcohol und kofein zu sich nimmt - man weniger wächst wenn man nicht soo viel schläft

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wie wächst die Brust schneller?

Hallo ich bin 16 und muss noch in der Kinderabteilung Bhs kaufen. Weiß einer vll wie die Brust natürlich schneller wächst? Ich hab gehört die brust wächst schneller wenn man viel Milch trinkt. Aber wieviel Milch??

Bitte nicht schreiben die Brust ist etwas natürliches & so, das weiß ich schon!

Danke^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?