Wenn man mal wieder keine Lust hat

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Alltägliche zu bewältigen ist oft nicht einfach. Besonders bei der Hausarbeit. Manche sind z. B. gerne Hausfrau und machen diese Sachen mit Leib und Seele und andere machen es, weil es getan werden muss. Wenn es einem mal wieder besonders schwer fällt, muss man sich mal etwas gönnen und wenigstens ein wenig aus dem Alltag ausbrechen.

Belohnung setzten...

wenn du die Disziplin hast was zu machen und dir NUR danach diese Belohnung zu gönnen is das oft nen einfaches hilfreiches Mittel.

Für kleinere Sachen reicht da nen Stück Schokolade.. je nach Aufwand kann das aber auch Kino oder so sein.

villeicht einfach mal ausprobieren!

für getane Arbeit, die ich ungern mache, erlaube ich mir selbst eine kleine Belohnung in welcher Form auch immer, da fällt mir immer etwas ein ;-)

Musik anmachen und dan klapt das gleich viel besser.... und Anschließend ein herzlichen Kaffee genießen und entspannen :) <3

Was möchtest Du wissen?