Wenn man Macbook Pro hat, kann man System (MAC OS X) via USB Installieren, wenn das System nicht mehr richtig bootet?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, dabei die "alt" Taste gedrückt halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KingOff
02.06.2016, 23:10

Also wie funktioniert "Mac OS X" von USB installieren (Hab kein Mac, habe aber vor ein Macbook Pro zu holen)

MfG

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
02.06.2016, 23:12

Dann brauchst du das nicht. Ist schon drauf.

0
Kommentar von KingOff
02.06.2016, 23:16

Ja das weiß ich, vielleicht sollte ich anders fragen. Ich mache gerne viele Experimente auf alles, was ich habe. z.B. mit Handy, ich probiere manchmal neue Wege, um System zu verändern, manchmal stürzt das ganze System ab und muss dann alles neu Installieren. Meine Frage wäre, wenn ich z.B. das hin Kriege dass das Mac nicht mehr richtig funktioniert, wie kann ich das Betriebssystem von USB installieren? (ich hoffe jz ist dir die Frage klarer)

0
Kommentar von JohnnyAppleseed
02.06.2016, 23:23

Du brauchst einen Funktionsfähigen Mac und musst dir z.B. El Capitan laden. Dann auf den USB-Stick kopieren. Neustart, alt-Taste gedrückt halten, USB-Stick auswählen und installieren.

Geht auch mit externer Festplatte.

Alternativ geht es mit --> Neustart, CMD+R festhalten bis der Ladebalken kommt und direkt mit dem Festplattendienstprogramm über den Server installieren.

Letzteres setzt aber voraus, dass der Mac keinen größeren Schaden hat.

1

Was möchtest Du wissen?