Wenn man liebt, gibt man nicht auf! Man kann irgendwann nur gewinnen?..was meint ihr dazu?

14 Antworten

Natürlich diese Sichtweise welche Du in deiner Überschrift äußerst ist an sich schon absolut richtig, aber dennoch nicht ganz so wie Du es siehst und glaubst. Manchmal besteht der Gewinn nämlich auch darin etwas aufzugeben und dann daraus als ganz eindeutiger Sieger hervorzugehen. Das ist grundsätzlich immer dann der Fall, wenn infolge der Verliebtheit das eigene ich quasi in Gefahr gerät und ergo die Liebe dich in deiner weiteren Entwicklung statt beflügeln nur noch hemmt.

So kann man höchstens an Erfahrung gewinnen.

Besonders an der Erfahrung das ein "Nein" auch so gemeint sien kann und weitere Annäheungsversuche auf wenig Gegenliebe stoßen. Meiner Meinung nach gibt es wenig nervigeres als einen Menschen der einfach nicht akzeptieren kann das ich nichts für ihn empfinde.

Noch nerviger ist es, wenn falsche Signale gesendet werden, die nach "ich empfinde DOCH was für dich" aussehen.

Man sollte sein Verhalten dann auch deutlich auf seine Haltung abstellen und nicht mit Gefühlen spielen.

0
@violatedsoul

Das ist doch eigentlich selbstverständlich, wenn ich auch noch so tu als ob werd ich den Verehrer ja nie wieder los. Ich bin nicht so der diplomatische Typ, ich sag es auch strack ins Gesicht^^

0
@Achwasweissich

Für dich ist es vielleicht selbstverständlich, für andere aber nicht, sonst würde ich das nicht so schreiben.

0

es kommt auf die Situation an! was würdest du machen, wenn diese person sehr lange Gefühle für dich hatte? Das noch nicht so lang her wäre und du jetzt die Selben gefühle hättesf? Aufgeben? Wenn du spürst, dass es irgendwann schön ausgehen könnte?

0
@Girl2904

Fragen, Kontakt suchen und mit der Antwort zufriedengeben. Bevorzugt mit Hilfe eines schönen Briefs, das ist einfacher als ein gespräch und man hat Zeit über seine Worte nachzudenken. Wenn mein Gegenüber noch Gefühle hat und lediglich die Hoffnung aufgegeben ist das ein unaufdringlicher Weg das rauszufinden.

0

Naja, ich finde es nicht so toll, wenn man denjenigen in den man verliebt ist, so richtig "belästigt" nur weil man den "erobern" will, ich finde man sollte akzeptieren, wenn der ne Beziehung hat oder so…

Wie soll man antworten, wenn ein Junge zu dir sagt, dass er dich liebt?

Fall es irgendwann mal der Fall sein sollte ;)

...zur Frage

Freundin meinte von dem ein auf den anderen Tag sie liebt mich nicht mehr was tun?

Sie meinte einfach so sie liebt mich nicht mehr und hat mich danach auch nicht mehr geküsst geschweige denn umarmt. Sie will sich morgen sogar schon mit einem anderen treffen. Kann ich ihre Liebe irgendwie zurück gewinnen? Wie waren 11 monate zusammen und ganz ehrlich sie ist die Liebe meines Lebens. Ich kann sie nicht aufgeben was kann ich tun?

...zur Frage

Was meint er mit ,,naja vielleicht auch mehr als das?

Liebt er mich?:o bin ich ihm wichtig? Btte helft mir

...zur Frage

Kann man mit Jemandem befreundet sein auch wenn man ihn/sie Liebt? was denkt ihr?

es ist eine frage die mich interessiert,man liebt einen menschen aber man weiss es ist nur freundschaft drin!?

was meint ihr?

...zur Frage

Würdet ihr, auch wenn ihr den Partner noch liebt, aber merkt das ihr euch seit Jahren nur noch streitet und es nur wenige schöne Momente gibt trotzdem bleiben?

Wenn ihr jemanden liebt und evtl. sogar Kinder mit eurem Partner habt. Aber seit Jahren seid ihr eher unglücklich als glücklich. Eher auf Streit als auf Harmonie eingestellt. Würdet ihr trotzdem bei eurem Partner bleiben, weil ihr ihn/sie liebt oder würdet ihr an einem bestimmten Punkt sagen das ihr, auch wenn noch Gefühle da sind, irgendwann nicht mehr so weiter machen könntet und die Hoffnung aufgeben und sich trennen?

...zur Frage

Wie drüber hinwegkommen?

Hallo, ich habe eine Trennung hinter mir und komme einfach nicht drüber hinweg, es ist etwa 2 Monate her, aber es zieht mich immer noch extrem runter, dieser Mann war der einzige für mich, nur leider ich nicht die einzige für ihn. Anfangs schon, da war nichts wichtigeres als ich für ihn, aber mit der zeit hatte er auch interesse an anderen Frauen und distanzierte sich immer mehr von mir.
Wir waren 6 Monate zusammen, die hälfte war eine Katastrophe, gab nur streit mehr nicht, weil mich sein verhalten störte und ihm störte die ständige nörgelei von mir. Ich muss sagen wir hatten auch kein sex, hab mich noch nicht bereit gefühlt und wussten nicht wo, muss noch dazu sagen dass ich bei den Eltern wohne und er auch (wir haben beide strenge Eltern), deswegen gab es keine gelegenheit dazu, ich bin 17 und er ist 18, es fing mit der zeit an wütend zu werden weil es nicht funtioniert mit dem sex..
Ich muss auch sagen ich habe ihn so heftig geliebt, ich hätte mich auch beim grössten streit nicht getrennt..
Aber für ihn war das alles zu viel, hatte die liebe auch zu mir verloren mit der zeit und die anderen Probleme dazu haben dann dazu geführt dass er schluss gemacht hat.
Aber was ich noch sagen muss, ist dass er vor mir noch nie eine Freundin hatte, ich war die einzige für die er genügend gefühle gehabt hat, um eine Beziehung zu führen. Er hat leider auch ein schlechten Freundeskreis, sie lassen ihn immer schlecht denken und wollen immer einen auf Hart machen. Er hat sich dann auch immer mehr respektlos mir gegenüber verhalten, was ich nie verstanden habe.
Er sagt auch er liebt mich nicht mehr und wird immer wütend wenn ich mit dem Thema Beziehung komme, wenn ich ihn frage warum & weshalb sagt er immer "egal".
Es macht mich fertig, wie er einfach davon wegläuft und ihm alles egal ist obwohl er genau die selben Ziele hatte wie ich.
Wenn ich ihm sage dass ich ihn liebe sagt er dass er mich aber nicht liebt und nicht mehr eine Beziehung mit mir will.
Ich will ihn aber unbedingt zurück & alles richtig machen, weil hätte ich alles richtig gemacht wären wir jetzt immer noch zusammen & er würde mich immer noch lieben, mit (alles richtig gemacht) meine ich dass ich früher sex mit ihm hätte haben sollen und nicht immer streiten.
Aber jetzt ist alles zu spät.
Es gibt kein Tag dass ich nicht weine und komplett am boden zerstört bin weil er mir keine zweite chance gibt.
Ich weiss nicht mehr weiter..😔
Es muss doch ein weg geben uns nochmal eine chance zu geben..
Ich habe alles versucht und er lässt einfach nicht locker und will nicht mehr😞
Soll ich aufgeben oder noch kämpfen?
Ich habe angst dass wenn ich aufgebe und er dann erst recht nicht zurück kommt und komplett damit abschliesst.
Er sagt auch nicht wirklich den grund warum er schluss gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?