Wenn man keine lust auf Schule und auf aubildung hat, was kann man staddessen machen ohne zu trödeln sondern trz was für die zukunft tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Camaron123,

tu was Interessantes: Du setzt dich aufs Fahrrad und siehst dir mal die Obdachlosen unter der Brücke an und die in der Fußgängerzone mit einem Pappschild (Byn middelos und brauche 1 € für ibernachtung) Sitzenden an

Dann stellst du dir vor, du wärst das.

Könnte sein, dass du dann doch noch ein bisschen Lust auf Schule und Ausbildung bekommst.

Kommentar von Nadelwald75
28.04.2016, 18:02

..... vielen Dank für den Stern! - Ich habe das zwar etwas provokativ formuliert, aber im Grunde ist das schon ernst gemeint.

0

Dann hat man keine Zukunft!

Ohne Schule und Ausbildung hast du keine Zukunft!

Kommentar von Camaron123
25.04.2016, 21:55

Musst dir das aber so vorstellen, ich habe real und muss jetzt fach abi machen...dann abitur...dann studieren...und schon jetzt keine lust auf schule

0

Für ein Jahr oder ein paar Monate ins Ausland.

work and travel oder au pair

es gibt in D eine schulpflicht die man auch als hilfsarbeiter erfüllen muss?

Da gibt es leider keine vielen Möglichkeiten mehr. Entweder du machst was gescheites aus deinem Leben dann musst du die Schule und Ausbildung machen oder du wirst nur 450 Euro Jobs machen wenn du Glück hast und hast nicht viel davon!!!!

Was möchtest Du wissen?