?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!?

Support

Lieber maitenie, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Und die User hier versuchen den bestmöglichen Rat zu geben (in den meisten Fällen); dennoch kann es auch passieren, dass ein Ratschlag nicht richtig ist. In dem Falle sind wir darauf angewiesen, dass wiederum andere User darauf hinweisen. Eine solche Frage kann sich einem sicher schon mal stellen, aber wonach sollte es darauf eine verlässliche Antwort geben im Sinne eines Ratschlags? Von daher gehört diese Frage nicht hierher - außerdem möchte ich Dich auch bitten auf einen höflichen Tonfall zu achten, der ist uns hier auf GuteFrage.net nämlich wichtig. Bitte schau diesbezüglich doch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Wenn Du jedoch mit den Nutzern diskutieren möchtest, dann mach das doch bitte in unserem Forum: http://www.gutefrage.net/forum/fragen-zur-an-die-gutefrage-net-community

Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Die meisten Antworten hier sind ehrlich gemeint, habe ich den Eindruck. Es weiß nicht jeder alles, um nur 100% richtig antworten zu können. Natürlich, leider, wie überall, gibt es auch hier ein paar schwarze Schäfchen, die vielleicht nur Pünktchen sammeln möchten, kann man nie ausschließen.

Und? Geht es Dir jetzt besser?

Wir lesen alle die gleichen Fragen und Worte. Aber jeder „versteht“ oder interpretiert die Fragen und Worte anders. Da kommen auf die eine oder andere Frage halt immer mehr oder weniger passende Antworten. Wer das nicht mag, sollte sich hier fernhalten.

Bin ja auch ein kleines Sünderlein und nicht frei von diesen Läßlichkeiten.

Es gibt eben verschiedene Arten von "keine Ahnung haben". Manche wissen es nicht und antworten, dann irren sie sich, was nicht weiter schlimm ist (zumal sie meist auch einsichtig sind). Aber andere wissen es und antworten trotzdem. Die zuletzt genannten sind diejenigen, auf die deine Aussage zutrifft.

Eine gute Idee. So habe ich das noch nicht gesehen.

0

Welcher Vaporizer/Mod raucht gut und eignet sich fuer Einsteiger?

Hallo,

ich suche jetzt schon seit Tagen herum, jedoch finde ich - mit Null Ahnung - nichts was mir hilft.

Ich will mir so eine Box Mod zulegen (glaube mal die heissen so) einfach dieses viereckige Teil wo dampft :D

Mein problem ist nun, dass egal wo ich suche, es immer heisst kauf diese Batterie, dieses XY, diesen Verdampfer, diesen Widerstand etc. Ich will aber kein Ding selbst zusammenbauen...?!

Meine Frage also: Welches "Starter Kit" wuerdet ihr empfehlen? Mein Hauptkaufmotiv ist wirklich nur soviel rauch wie moeglich (ohne was zu modifizieren halt).

Kann man da nicht etwas einfach als EIN Teil kaufen und direkt rauchen? Wenn ja wie gesagt, was empfehlt ihr da?

Danke euch im Vorraus schonmal!

...zur Frage

Mutter behauptet (zu Unrecht!) Vater wollte keine Vaterschaftanerkennung

hallo, ein bekannter von mir hat ein außereheliches kind gezeugt, die kindsmutter wollte nie, dass er die vaterschaft anerkennt, aus angst, er könne dann sorgerecht bekommen. sie hat "vater unbekannt" auch beim unterhaltsvorschuss angegeben und ist damit durchgekommen. nun hat der kindsvater aber die sch*** voll, denn sie verweigert ihm u.a. das umgangsrecht mit seinem kind. zudem hat der vater für das kind ein konto eingerichtet, auf dem monatlich geld eingeht und auf welches die KM zugriff hat (weswegen das konto auch meist auf null ist). nun hat er nochmals das gespräch mit ihr gesucht und gesagt, er würde es jetzt ohne sie durchziehen und zum amt gehen um die vaterschaft anerkennen zu lassen. sie sagte, gut, wenn er unbedingt offiziell zahlen will, dann soll er eingetragen werden, aber wenn, dann will SIE als erste zum amt gehen. problem dabei, sie wird angeben, dass er nicht zahlen WOLLTE - was ja aber nun ganz und gar nicht der fall war.

hat jemand eine ahnung, wie das dann abläuft? es steht ja aussage gegen aussage und wie soll man das gegenteil feststellen? wird es auf einen prozess hinauslaufen? müsste die KM die kosten tragen (bezieht ALG II, daher eh unrealistisch) wenn ihr nachgewiesen werden kann, wie auch immer, dass sie gelogen und bewusst das amt betrogen hat? mein bekannter wird sich selbst beim jugendamt beraten lassen, ohne das wissen der KM, aber mich interessiert es schon ziemlich, wie seine chancen stehen.

...zur Frage

Wie lange kann man einen Mann auf Beziehung warten lassen?

Hallo,

ich habe einen Mann kennengelernt, wir kennen uns jetz insgesamt seit 4 Wochen und machen seit 2 wochen intensiv was miteinander. Haben uns auch schon geküsst und er hat bei mir übernachtet, aber es ist nichts gelaufen. Dann hat er mich neulich gefragt, ob ich jetzt seine Freundin bin....und ich sagte, blöd wie ich bin, "da reden wir wann anders drüber". Ich will ihn einfach erstmal richtig kennenlernen Wie lange kann man einen Mann denn warten lassen ? Mein Bruder meinte ich soll ihn nicht allzulange warten lassen. Wir fahren nächstes Wochenende nach Salzburg für drei Tage. Das will ich auf jeden Fall noch abwarten.Oder? Was meint ihr dazu? Ist das zu lange? Ich habe halt Angst das es ihm dann zu blöd wird. Obwohl er gesagt hat ich soll mir soviel zeit nehmen wie ich brauche....bin aber nicht ganz klar, ob das wirklich die wahrheit ist oder ob er doch drauf wartet?!Weiß nicht was ich von der Aussage halten soll?

Was meint ihr?

Und noch eine Frage :) Wie lange kann man denn auf Sex warten lassen? Ich weiß das er schon gernen würde. Aber wir sind noch nicht zusammen und ich bin unsicher ob ich das machen soll? Will es aber eher erst mal nicht. Noch nen Info er ist schon etwas älter also 37 und reifer. Denke das macht was aus. Er denkt anders...

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Braucht man mit 10 Jahren einen Kindersitz?

wir kriegen bald für 1 monat besuch von verwandten aus russland da ist ein 10 jähriges kind dabei keine ahnung wie groß sie ist braucht sie da in jedem fall einen kindersitz? auch wenn sie hinten sitzt ?

und was für eine strafe gibt es wenn ich angehalten werde und sie keinen kindersitz hat ? darf man nachdem man die strafe bezahlt hat weiterfahren oder wird man solange festgehalten bis man einen kindersitz besorgt hat ?

ich bin fahranfänger 20, aber hab schon seit 2 jahren den führerschein

...zur Frage

Will mich weiterentwickeln, weil ich mir so dumm vorkomme... Wie kann ich mir wichtige Sachen besser merken was Wissen angeht? (Bitte ernste antworten)?

Ich hab das Problem, dass ich mir wichtige Sachen was Wissen angeht nicht merken kann. Wirklich gar nichts. Ich schaue mir jetzt sagen wir mal eine Dokumentation an aber es wird null etwas in meinem Gehirn gespeichert. Ich muss zugeben, dass mir das sowieso bis jetzt Latte war, mir dadurch etwas mehr an Wissen anzubringen. War ja auch auf ner Hauptschule, wo ich sowieso auf alles andere konzentriert war als auf die Schule so wie Jungs, shoppen oder Freizeit und solche Dinge. Danach war ich auf einer abendrealschule, wo ich mich wieder nicht mal einbisschen angestrengt habe um meinen Abschluss da zu machen. Ich hatte eher gesagt immer nur mein Handy in der Hand statt mal wenigstens einbisschen im Unterricht aufzupassen. Hab dann natürlich immer nur die Arbeiten verkackt und Sau schlechte Noten geschrieben, was am Ende dazu gebracht hat, dass ich auf der Schule rausgeflogen bin. Aber wie gesagt auch wenn ich mal versucht habe mich auf den Unterricht zu konzentrieren und dem Lehrer zuzuhören also ich hab wirklich versucht immer wieder zuzuhören aber einfach nichts bleibt in meinem Gehirn gespeichert. Da kommen null Informationen rein. Jetzt bin ich aber mit meinen 22 Jahren an einem Punkt, wo ich merke dass es nicht so weiter geht. Weil ich jetzt mit Leuten zu tun habe oder zu tun haben möchte, die eben keine assis sind sondern Mega schlau sind und Abi in der Tasche haben. Nur jedes Mal wenn ich dann zum Beispiel mit Ihnen abhänge und sie wie jedes Mal anfangen über Politik, Geschichte, Biologie also Tiere oder so oder halt dieses Allgemeinwissen zu reden, komme ich mir dann so dumm vor weil ich dann einfach nichts dazu sagen kann weil ich eben nichts weiß. Ich bin dann auch die einzige, die immer nur stumpf daneben steht und nichts checkt. Keine Ahnung. Solche Situationen will ich nicht mehr. Ich will mir nicht dumm vorkommen. Will stattdessen mitreden, mich damit durchsetzen können, was ich sage und denke das es mal ausnahmsweise nicht falsch ist also argumentieren können und vor allem ernst genommen werden. Besonders in letzter Zeit merke ich, dass sich dringend was ändern muss was mein Wissen angeht. Ich will so weit es geht in allen möglichen Bereichen Wissen ansammeln. Egal worum es geht. Von allem halt ein bisschen so dass ich auch mitreden kann und nicht einfach stumm da stehe und nichts sage. Wie gesagt besonders in letzter Zeit ist mir das wichtig, weil ich halt jemand interessantes kennengelernt habe für die ich ein bisschen zu viele Gefühle habe. Jedenfalls ist sie ein Jahr jünger also 21 und ist aber soo Mega schlau. Sie gibt zwar von außen die coole ab und tut so alls wäre alles sch** egal. Aber als ich dann erfahren habe dass sie Abi hat kam ich mir sehr beschämend vor. Dachte nur was will so eine interessante Person wie eine mit mir?... Also was kann ich tun um mir Sachen auch wirklich merken zu können, keine Ahnung wenn ich jetzt zum Beispiel eine Dokumentation ansehe oder irgendetwas lese oder so was halt?

Ps: bin weiblich

...zur Frage

Zeitarbeitsfirma zahlt Lohn nicht

Hallo Leute,

es geht darum das ich seit dem 12.05.2011 bei einer ZAF beschäftigt nach dem BZA-Tarif. So jetzt habe ich heute meine Lohnabrechnung bekommen mit Null Euro bei Nettolohn und da steht ich hätte 6 Tage Urlaub genommen.(Keine Ahnung warum!)

Die Sache ist die ich war 2 monate eingesetzt und dann war ich 2 Tage krank und hab an dem Tag ein Anruf von der Einsatzfirma bekommen das die 3 Wochen betriebsurlaub haben und ich nicht mehr kommen brauch. So jetzt habe ich 2 Mal bei der ZAF angerufen die wollten sich bei mir melden, haben sie aber nicht getan! Ich wurde im ganzen August bis Heute nirgends eingesetzt und war zu Hause weil sich niemand bei mir meldet auch keine Kündigung. Was kann ich jetzt tun? Mir fehlt das Geld für Miete etc.!

Ich habe jetzt Angst das die behaupten ich hätte mich nicht gemeldet oder das die sonst irgendwas behaupten was nicht der Wahrheit entspricht ich weigere mich ja nicht zu arbeiten.

Vielen Dank schonmal im voraus für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?