Wenn man kein Land hat was gibt man an als Nationalität?

9 Antworten

Warum scheust du dich türkisch anzugeben? Wenn du Kurdin bist, bist du eben Kurdin. Türkisch oder Irakisch. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass auch wenn dein "kleines Völkchen" für dich deine Nationalität ist, das nirgendwo anerkannt wird, so lange eben dieses Völkchen nicht anerkannt wird. Und staatenlos stimmt dann vermutlich auch nicht! Du wirst dem Staate angehören, wo Du geboren bist, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt.

Staatenlose sind Personen, die keine Staatsangehörigkeit besitzen. Sie treten mit dem Entstehen der Nationalstaaten im 19. Jahrhundert und der an sie gebundenen Staatsbürgerschaft zum ersten Mal seit dem Ersten Weltkrieg in Europa in Erscheinung und stellen heute wegen ihres vielfachen Auftretens ein weltweites Problem dar, da sie keine der Rechte genießen, die Staaten ihren Bürgern bzw. Angehörigen zugestehen (vgl. Bürgerrecht). Staatenlos kann man durch Ausbürgerung, Vertreibung oder Auflösung eines Staates und seiner andersgearteten Neugründung werden. In der westlich orientierten europäischen nationalstaatlichen Gesetzgebung nach 1945 darf nach den Vorgaben der Vereinten Nationen und dem Völkerrecht kein Staatsbürger mehr zum Staatenlosen gemacht werden, und die von woanders gekommenen Staatenlosen sind dem Schutz des Staates anbefohlen, in dem sie sich aufhalten.[1] Das kann zur Folge haben, dass eingereiste Ausländer ohne Aufenthaltsgenehmigung absichtlich ihre Ausweis-Papiere vernichten, um nicht in ihre Herkunftsstaaten abgeschoben zu werden (vgl. Sans papiers). Bei Erfüllung einiger Voraussetzungen können sie in Deutschland und anderen Vertragsstaaten des Staatenlosenübereinkommens vom 28. September 1954 (BGBl. 1976 II, S. 474 und BGBl. II 1977, S. 235) den Reiseausweis für Staatenlose erhalten. – Im Unterschied zum Staatenlosen, der in der Regel sehr genau weiß, von welcher Nationalität er eigentlich ist, bezeichnet der Begriff Heimatloser, der im Grimm’schen Wörterbuch von 1871 zum ersten Mal aufgeführt wird, eine eher weltanschauliche Befindlichkeit.

wie kann ich mein vater finden?

ich habe meinem 'vater' niemals kennengelernt, ich bin jetzt 21 und ich möchte wissen wer er ist oder war. ich möchte meine herkunft familiär kennen. woher ich stamme. das ist sehr wichtig es zu wissen. meine mutter ist kolumbianerin ich bin auch in kolumbien geboren aber mein vater war aus einem anderem land

ich kenne nur sein name und seine nationalität. er war aus einem anderem kontinent. und in was er gearbeitet hat und in welcher stadt, in der zeit als er meine mutter kennengelernt hat

ich will das wissen, das würde mein wissen und meine sicht stark erweitern über mich selbst

soll ich ein privatdetektiv bezahlen oder so? aber die sind bestimmt sehr teuer oder? was gibt es da für mitteln.... danke

...zur Frage

Aus welchem Land kommen die besten Prostituierten?

Ich wollte dennächst zum ersten mal ins Bordell.Dort sollen Frauen aus verschiedenen Länmdern arbeiten.Jetzt weis ich nicht für welche Dame aus welchen Land ich mich entscheiden soll.Gibt es kulturbedingt Unterschiede von der Freundlichkeit und vom Talent ? Gibt es sexuelle Tabus abhängig von der Herkunft ? Welche Nationalität würdet Ihr empfehlen ?

...zur Frage

Warum ist es bei den Türken erwünscht, dass eher ein Türke und eine Türkin heiraten?

Bitte genau lesen !!!

Warum ist es bei den Türken erwünscht, dass eher ein Türke und eine Türkin heiraten oder das z.B. ein Türke und eine Türkin nur aus dem gleichen Dorf heiraten dürfen wie Konya oder Kütahiya oder Sivas oder sonst wo und nicht ein Türke und eine Araberin oder eine Türkin und ein Deutscher oder ein Ägypter, ich meine die Ehelichenprobleme kommen doch eig. immer auf egal welche Nationalität, es kann doch auch sein, dass man so noch viel glücklicher ist !!!

Achtung bei den Menschen gehe ich nur von Moslems aus, die auch die gleiche Sprache sprechen wie der Partner und im gleichen Land leben, aufgund eines Mirgrationshintergrund z.B. !!! Also bitte auch nur Moslems antworten oder Menschen die das wirklich wissen !!! Sry tut mir leid für die anderen, aber dumme Antworten möchte ich jetzt bitte nicht hören!!!

...zur Frage

sehe ich typisch für meine nationalität aus?

bin italiener aus der toskana siena also ursprünglich aber werde eig immer als Türke,Kurde,Araber,iraner oder perser geschätzt meine frage welches land würdet ihr denken wenn ihr nich wüsstet dass ich italo bin?

...zur Frage

In welcher Nationalität sind die behaartesten Menschen?

Könnt ihr mir sagen in welcher Herkunft die behaartesten Menschen sind nur ein Land möchte ich wissen keine langen Antwort Danke!

...zur Frage

Geboren in Deutschland trotzdem als Deutsch-Iraner dargestellt?

Ich wurde in Deutschland geboren. Auf meinem Personalausweis steht Nationalität Deutsch. Ich liebe mein Land und Liebe die Menschen und behandle alle so wie ich behandelt werden möchte. Trotzdem werde ich als Deutsch-Iraner abgestempelt. Warum? Gibt es einen unterschied zwischen Deutsch-Deutsche und Deutsch-Iraner? Deutsch-Türke - Deutsch-Pole Deutsch-"?"

Mir kommt es so vor als ob ich als Hans Gutmann mehr im leben erreichen kann.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?