Wenn man kein Geld hat, um ein Bußgeld zu bezahlen, darf man das freiwillig absitzen im Knast?

8 Antworten

eine justizvollzugsanstalt ist eine staatliche einrichtung, in der straftäter ihre gerichtlich angeordnete freiheitsstrafe "absitzen". das ist ziemlich teuer und mit ein paar euro bußgeld nicht zu finanzieren. die behörde wird schon irgendwie zu ihrem(bzw. deinem) geld kommen.

Nein. Wenn Du kein Geld hast, bekommst Du irgendwann welches, dann holen die es sich, bis hin zur Gehalts - oder Kontopfändung, bekommst Du Hartz IV, wird es irgendwann davon abgezogen, auch in Raten.

In den Knast "darfst" Du erst zur Erzwingung, als mögliches Druckmittel, um Dich zur Zahlung zu bewegen. Das bedeutet, du wirst eingesperrt und darfst es dann trotzdem zahlen.

nja, einer ratenzahlung wird eigentlich immer zugestimmt. ein bussgeld ist meines erachtens nicht ersatzfreiheitsstrafen fähig. es könnte höchstens beugehaft ergehen, dadurch würde aber die geldbuße nicht geringer werden. bitte korregieren wenn ich mich irre!

Bußgeld, sozialstunden usw?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Meine Partner (17) ist Berufsschulplichtig und hat die Berufsschule aber nicht besucht. Jetzt kam ein Brief, wo er 140 Euro bezahlen soll. Aber weder sein Vater, seine Mutter oder er selbst hat das Geld.. Er hat jetzt Angst das er ins altenheim oder so sozialstunden machen muss. Was passiert wenn er diese nicht macht? Wie lang muss er in den knast?

...zur Frage

Was soll ich nur machen knast?

Wurde arbeitslos hatte ein 400 eurojob weil ich mein fuß gebrochen hatte mit op usw haben die mich gekündigt weil ich nicht mehr einsatzbar wäre, naja hab haufen rechnungen zu bezahlen aber kein geld die mahnungen flattern nur noch hinein und ich kann nicht zahlen, jezt kommt demnächst ein gericht sollen mehr kosten noch kommen, kann ich die strafe denn im Knast absitzen ?

...zur Frage

pro und contra zu lebenslang und welche physischen/psychischen schäden entstehen dabei?

frage ist oben, pro und con zu lebenslanger haftstrafe und welche psychischen/physischen schäden können durch lebenslang entstehen/aufkommen

danke schonmal im vorraus :) lg. abby

...zur Frage

An alle Frauen deren Mann/Freund im Knast ist

Wie geht Ihr mit der Situation um? Habt Ihr Bedenken darüber ob Ihr euren Mann die traue halten könnt? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und in welcher JVA sind euere Männer inhaftiert?

Ich würde mich sehr darüber freuen auf leidensgenossinen zu stoßen

...zur Frage

Kann man wenn man schulden hat aber nicht zahlen kann auch in den knast?

Es gibt zwar schon ähnliche fragen aber es gibt keine passende antwort. also wenn ich zB 3000€ schulden habe ( bei der bank) kann ich stattessen in den knast gehen und die schulden " absitzen" und das ganze freiwillig.

...zur Frage

Kann man in den knast freiwillig?

Kann man freiwillig in den knast oder muss man jemanden töten oder etwas klauen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?