wenn man joggen geht wie lange sollte man auf der straße laufen damit es einem die Gelenke nicht so kaputt macht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar Waldboden ist besser - keine Frage. Wenn du aber dennoch auf der Straße joggst, solltest du wenigstens auf gutes Schuhwerk achten, z.B. Asics mit Gelpolsterung... Eine genaue Zeitangabe kann wohl keiner machen, ist unterschiedlich, hängt von der Stabilität der Gelenke etc. ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kannst du locker ne Stunde joggen. Mein Vater (192cm, ca. 85kg) joggt seit über 20 Jahren täglich auf der Straße und hat dabei keine Problem (im Gegenteil sogar) Wenn du übergewichtig bist würde ich allerdings anderes Training versuchen oder wirklich auf Wiesen/Wald laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Friederike101
31.03.2016, 14:51

ich hab seid gestern so Nike schuhe so Sportliches aussehen würden die auf der straße gehen? haben soweit es sich für mich anfühlt eine dicke sohle 

0

Die Waldwege im Wald sind genau so hart, die geben kein Millimeter nach. Schließlich joggst du ja nicht direkt zwischen den Bäumen, wo der Boden weich wäre...

Alle sagen immer "Waldboden ist das beste" ...das ist absoluter Schwachsinn und stammt von denen, die eh nie richtig joggen.

Ich jogge schon seit 9 Jahren und habe schon den ein oder anderen Marathon hinter mir.

Der Schuh und die richtige Lauftechnik ist wichtiger als der Boden!

Mit den falschen Schuhen und falscher Technik machst du dich auf lange Sicht kaputt, kann der Boden noch so gut sein.

5 bis 10 km sind ein gesundes Maß und richte dein Tempo nach deinem Puls.

Wenn du mehr über den Sport erfahren möchtest, dann empfehle ich dir das Buch: "Im Land des laufend, meine Zeit in Kenia."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so pauschal nicht sagen. Dein Körper wird sich schon melden, wenn es zu viel wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Park muss dich bestimmt in der Nähe sein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?