wenn man jemanden wirklich mag...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man jemanden ganz arg mag, dann mag man eigentlich auch sein Aussehen. Man findet den dann nicht potthässlich. Vor allem ist das Äußere sehr oft Grundlage für einen Kontaktaufbau. Allerdings verliert das Äußere an Wichtigkeit, wenn man jemanden mag wie er ist und sienen Charakter liebt.

Danke für den Stern =)

0

-- Die Optik ist nun einmal der erste Eindruck von einem Menschen, aber nicht entscheidend für Sympatie oder sogar Liebe. Den Satz "die inneren Werte zählen finde" ich auch abgedroschen,

-- Wenn man wirklich jemanden mag, dann stimmt alles, die Emotionen, permanent seine Nähe suchen, Anziehungskraft ........- Fazit, man mag ihn mit Haut und Haaren und so wie er ist, optisch und als Persönlichkeit.!!!

Hey, nein sehe ich nicht so. Denn ich mag so einige Mädchen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, mit denen zusammen zu kommen. Wenn es aber nur um Freundschaft geht, gebe ich dir absolut Recht, da ist es mir auch egal. Nur bei Beziehungen, sollte das Äußere auch in einem bestimmten Rahmen sein. Jeder der sagt, er würde nur auf den Charakter achten,lügt. Der Charakter ist aber natürlich sehr wichtig, wichtiger als das Aussehen. Aber das zusammenspiel ist wichtig, auch die Intelligenz spielt eine Rolle. Mfg. Apache2.

Habe ich zu hohe Ansprüche ans Aussehen?

Hallo, ich Frage mich schon immer ob ich einen zu hohen Anspruch gegenüber potentiellen partnern habe, was das aussehen betrifft. Ich kann mich einfach nicht in jemanden verlieben, oder für jemanden etwas in dieser Richtung fühlen den ich nicht auch attraktiv finde. Geldsachen, Klamotten usw sind mir da völlig egal. Klar, Charakter ist das wichtigste, aber wenn mir sein Aussehen nicht gefällt, dann wird das nichts. Oder bin ich einfach noch nicht an den richtigen gekommen? Es kommt auch sehr wenig vor das ich jemanden attraktiv finde und wenn, dann ist diese Person unerreichbar für mich. Ich fühle mich teils schon schlecht das ich anscheinend einen zu hohen Anspruch habe, was das aussehen betrifft da das wohl extrem oberflächlich ist wenn man Vorlieben hat, aber ich kann dagegen einfach nichts machen.

...zur Frage

Jemanden lieben trotz schlechtem Aussehen?

Mich würde mal interessieren, ob sowas funktionieren kann.

Z. B. Ein Junge hat ein mittelmäßiges Aussehen. Aber ein Mädchen mag seinen Charakter sehr. Kann die Liebe zum Charakter wirklich so stark sein, dass es ein mittelmäßiges aussehen sozusagen übertrumpft und es damit zu einer Beziehung kommen kann?

...zur Frage

Stimmt das? Mit dem Aussehen?

Stimmt es wenn nur "weniger hübsche" Jungs etwas von einem wollen, dass man dann automatisch auch nicht so hübsch ist

...zur Frage

Wie seht ihr das (sorry für unkreativen Titel)?

Hallo :) Im Voraus entschuldige ich mich für diese dämliche Frage, aber dazu ist dieses Forum ja da :D Ein Studienkollege meinte heute zu mir, dass er mich sehr hübsch findet. Darüber denke ich jetzt die ganze Zeit nach. Ich finde ihn auch gutaussehend, aber wir passen äußerlich gar nicht zusammen. Mir ist das Aussehen von Menschen egal, aber der würde früher oder später eh das Interesse verlieren, da ich einfach einen ganz anderen Stil hab als den, den er vermutlich mag. Er hat mittellange blonde Haare und ist Metalhead, was man auf den ersten Blick sieht. Ich hingegen bin so "0815", also nicht besonders auffallend, aber eher so typisch fraulich. Ich schmink mich gerne und style mich auf.

kann der aufrichtig an mir interessiert sein? Meine Freunde meinen, wir passen hinten und vorne nicht zusammen :D

...zur Frage

Was erwartet ihr Jungs von uns Mädchen (Verhalten, Aussehen, Charakter, Benehmen...) , egal ob Beziehung oder Freundschaft ist?

Was erwartet ihr Jungs von uns Mädchen, egal ob Beziehung oder Freundschaft ist ?

...zur Frage

Charakter und aussehen stehen im direkten Zusammenhang?

Ich habe einen Kollegen, den ich schon mehrere Jahre kenne.
Viele meiner Kolleginnen finden ihn „ultra-attraktiv“. Ich kenne ihn etwas länger und aufgrund dem, was ich von ihm kenne, finde ich ihn irgendwie hässlich.

Kann es sein, dass Charaktereigenschaften Auswirkungen auf das Aussehen bzw. die Wahrnehmung (durch andere) hat?

Heißt, angenehme Charaktereigenschaften machen hübsch oder attraktiv. Und unangenehme Charaktereigenschaften lassen jemanden hässlich erscheinen. Ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?