Wenn man jemanden liebt diese liebe aber nicht erwiedert wird hat man dann irgendwie ein "recht" sauer zu sein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, du ärgerst dich nur über dich selbst, weil du immer wieder reagierst, wenn sie dich anschreibt. Diesen Ärger solltest du nicht an anderen Menschen auslassen. Sie können schließlich nichts dafür, wenn du über dich selbst ärgerlich bist.

Was das andere Mädchen anbetrifft, so solltest du dich von ihr nicht ausnutzen lassen. Ignoriere sie in Zukunft. Dann hast du weder Hass noch Wut auf dich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brokeaf
08.02.2017, 07:29

Ich glaube du sprichst mir aus der seele was das mit dem immer wieder reagieren angeht! Ich lasse nicht direkt meinen ärger an anderen aus sonder vernachlässige diese eher, was mir im endeffekt total leid tut da dies meien richtigen freunde sind.

Danke für deinen ratschlag!

0

Es ist klar das du entäuscht bist das sie die Gefühle nicht erwiedert. Dies führt natürlich auch mal dazu das man sauer wird da man die Situation nicht ändern kann und das nicht so einfach akzeptieren möchte.

Ob jemand für eine andere Person Gefühle hat ist nunmal nicht lenkbar.  Dies muss man einfach einsehen.
Rede mit ihr und sage ihr das dich die Art wie ihr Kontakt habt verletz. Wenn ihr es nicht schafft einfach "nur" befreundet zu sein dann brich den Kontakt erstmal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist nun mal nicht Deine Freundin bzw Du lebst in keiner Beziehung mit Ihr. Wenn du weist das von ihrer Seite aus keine Gefühle sind, halte Du Dich etwas zurück! Du machst Dir doch Hoffnungen und bist, denke ich auch deswegen sauer weil Du es doch wieder als Abfuhr siehst.
Vielleicht hat sie ja einen neuen Freund oder es bahnt sich mit einem neuen Jungen was an und Du weist es nur noch nicht.
Sprich sie doch einfach mal an und sag ihr das. Weil einfach sauer zu sein oder komisch zu jemanden ohne das er weis warum eigentlich, finde ich schon etwas doof:( und ja Du hast meiner Meinung nach das Recht sauer zu sein, da sie Dir doch irgendwie Hoffnungen macht und dann wieder abblitzen lässt. Aber sei ehrlich zu ihr, dann wist ihr beide wie ihr dran seid.
Ist nicht einfach, ich weis!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brokeaf
08.02.2017, 07:42

Mercie erstmal, zu ihr bin ich nicht doof im gegenteil.. aber danke für deine gut gemeinten ratschläge!

0
Kommentar von Zanora
08.02.2017, 07:57

War ja jetzt auch nicht böse gemeint ;) ich "finde" nur doof wenn jemand komisch oder sauer ist und der andere weis nicht warum! Hab ja nicht behauptet das Du doof zu ihr bist ;) trotzdem alles gute, vielleicht wirds ja doch noch was mit euch zwei ;)

0

Servus.

Nicht erwiderte Liebe. Tja, Kann sicherlich schmerzhaft sein.

Vielleicht sieht sie dich nur als gute Freundin. Oder sie merkt, dass du verliebt in sie bist, und schreibt dir deswegen manchmal länger nicht. Vielleicht aber deswegen, weil sie sich ihrer Gefühle zu dir nicht ganz sicher ist (weil sie auf Männer steht).

Mein Rat: Lade sie doch zu dir nach Hause ein, oder zu einem Spaziergang. Bei einem Gespräch kann sich manches klären.

Aber das Recht zu haben, deswegen "sauer" auf jemanden zu sein!? Noch dazu, wo die Person nichts von deinen Gefühlen zu ihr weiß, nein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brokeaf
08.02.2017, 07:39

War etwas falsch ausgedrückt, nicht direkt sauer auf die person und gemein oder sowas werden, mehr sauer im sinne von warum passiert mir sowas, sauer auf sich selbst sein, aber danke für deine Ratschläge !

0

Versuch nicht sofort an die Decke zu gehen. Wenn man jemanden mag, oder verliebt ist, der andere aber selbst nichts von einem will, sollte man nicht sauer sein, denn so ist das im Leben. Man bekommt leider nicht immer das, was man möchte. Du wirst die/den richtige/n noch finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Sorgen der Jugend möchte ich haben. Dann wäre das Leben doch noch mal richtig schön! Tipp zu deiner Situation, erfreu Dich am Leben und hör auf dir ne Wut einzureden, wo keine sein kann. Und wenn Du als "Lückenfüller" dienst, solltest Du selbst wissen, dass es keine Freundschaft ist, sondern ausnutzen! Solche Menschen lässt man ihrer Wege gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brokeaf
08.02.2017, 07:26

Danke erstmal.. Ja bin gerade dabei einfach nicht mehr zu schreiben und hinterher zu rennen werd ja sehen ob sie schreibt oder nicht dann weis ich ja woran ich bin.

0

Was möchtest Du wissen?