Wenn man jemanden anzeigen möchte...

10 Antworten

Die 110 wird nur im Notfall angerufen.Wenn Du jemanden anzeigen willst, mußt Du persönlich bei der Polizei Anzeige erstatten.

anrufen würde ich nicht, sondern zur nächsten Polzeiwache gehen und persönlich Anzeige erstatten.

Du hast aber auch die Möglichkeit, online per Internet Anzeige zu erstatten. Geh mal auf die Seite der Polzei in Deiner Region.

Du rufst nicht die 110 an. Das ist die Notrufnummer, du sorgst damit allenfals dafür, dass Notrufe nicht schnell genug abgearbeitet werden können.

Um eine Anzeige zu erstatten kannst du persönlich bei der Polizei erscheinen oder über das Internet unter www.polizei.de eine Anzeige in der "Onlinewache" deines jeweiligen Bundeslandes erstatten. Beachte aber bitte, das Falschanzeigen strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen können und auch werden.

Jemanden anzeigen weil Handy Nr. verschickt?

Hallo, kann man Jemanden anzeigen der die Handy Nummer einfach ohne zu Fragen verschickt hat? Meine Nummer wurde einfach weitergegeben und ich wurde sehr dreist angelogen und beschimpft. Ich bitte um ehrliche Antworten!

...zur Frage

Wie Autofahrer bei der Polizei anzeigen?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit dem Öffentlichen Bus gefahren mit meinem Hund. Und da ist ein Autofahrer abgebogen und hat so dem Bus die Vorfahrt genommen. Der Bus hat eine Vollbremsung machen müssen.

(Mein Hund ist gegen die Glasscheibe geknallt, Fahrgäste haben sich nicht verletzt)

Der Busfahrer hat die Daten des Autofahrers aufgenommen und auch meine Daten(Zeugen).

Nun würde ich persönlich den Autofaher auch Anzeigen!!

Nur wie oder wo ruf ich da an den 110 ist ja eine Notrufnummer??? Die örtliche Telefonnummer??

...zur Frage

Für 2 Schellen (Ohrfeigen) jemanden anzeigen?

Kann man jemanden deswegen Anzeigen?

...zur Frage

Kunde trotz Insolvenz anzeigen wegen nicht bezahlter Rechnung?

In der Firma XYZ wurde ein "Gegenstand" auf zwei Raten gekauft. Die erste Rate wurde beglichen, die zweite und letzte Rate steht noch aus, nach mehrmaligen Mahnen und weiteren rechtlichen Schritten (so wie es sein muss) wurde uns mitgeteilt, dass der Kunde Insolvent ist und nun ein Insolventverfahren vor der Tür steht.

Nun meine Frage:

Ist es trotzdem sinnvoll bei der Polizei eine Anzeige aufzugeben oder ist es durch das Insolvenzverfahren nicht rechtlich bzw. sinnlos?

Vielen dank im Voraus!

...zur Frage

Kann man jemanden anzeigen wenn der jenige eine Nummer postet & dazu lügen verbreitet?

Hallo. Von einem Kumpel von mir wurde die Nummer auf Facebook gepostet & dazu geschrieben "schreibt an ihr bekommt kostenlos n*cktbilder" kann er diese Person anzeigen ?

...zur Frage

Kann ich jemanden anzeigen der mich einfach in eine WhatsApp Gruppe tut da er ja quasi meine Nummer einfach weiter gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?