Wenn man jeden Tag mehrmals Vitamin C Tabletten zu sich nimmt.....ist das Gesund für den Körper?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das zuviel eingenommene Vitamin C scheidet der Körper einfach aus. Also schädlich ist es nicht

Die Frage war ja, ob es gesund ist, nicht ob es nicht schadet. Du hast aber recht, es schadet nicht.

Sinnvoll und gesund sind überdosierte Vitamin C-Mengen aber nicht. Man kann sich die zusätzlichen Tabletten auch einfach sparen.

0
@Kajjo

Richtig - da gebe ich Dir Recht. Nur ab wann weiss man, ob man genügend Vitamin C intus hat.

0

Hi, also Vitamin C gehört zu den wasserlöslichen Vitaminen, daher ist eine Überdosierung nicht so gefährlich wie bei den fettlöslichen. Aber, eine Überdosierung an Vitamin C kann - wie ich mehrfach schon gelesen haben - zu Nierensteinen führen. LG Korinna - am besten, nix übertreiben ;)

Vitamin C ist wasserlöslich und ein Zuviel wird über die Nieren wieder ausgeschieden. Allerdings kann eine ständige Überdosierung langfristig zu Nierenschäden und einer allgemeinen Übersäuerung führen.

Vitamin C ist zusammen mit Vitamin E das Wichtigste und Beste für das Immunsystem. Leider ist heute im Obst und Gemüse nicht mehr viel drin, 1 Apfel hat gerade noch 12 mg Vitamin C, also müßte man täglich 10 Äpfel essen - aber dann ist der Fruchtzucker zuviel..und zuviel Zucker ist auch schädlich, vor allem auch viel in den "normalen" Säften drin. Wenn man also Vitamin C als Tabletten nimmt, kann man ca. 3x 300 mg täglich nehmen, es kann bei Krankheit auch mehr sein, das Einzige das als Nebenwirkung auftreten kann, ist Durchfall - dann weniger nehmen, ganz einfach. Am Besten ist Acerola, das ist Magenfreundlich, Zitronen übersäuern den Körper, das macht krank.

Nö. Vitamin C pinkelst du vollständig wieder aus. Und zwar ziemlich schnell.

Da hast du von echten Zitrusfrüchten wesentlich mehr.

Iss lieber Orangen als andauernd die Tabletten in dich rein zu trinken oder iss Äfpel. Nein zu viel ist nicht schlimm, ist gut für die Abwehrkräfte

Laß den Chemischen Müll weg und nimm es über die Nahrung auf . Viel Obst essen ! Vergewaltige Deinen Körper nicht mit soviel Scheiß !

Das ist dem egal.

Zu viel Vitamin C wird einfach ausgeschieden.

Aber spar die Kohle und kaufe lieber Zitronen.

Was möchtest Du wissen?