Wenn man jeden Morgen mit Rückenschmerzen aufwacht- ist die Matratze dann zu hart oder zu weich?

8 Antworten

Ganz klar: Die Matratze ist viel zu weich. Ich schlief seit Jahren auf einer sau alten Matratze und hatte immer starke Rückenschmerzen. Zuerst dachte ich es sei, weil ich zu wenig Sport treibe, doch als ich dann auf einer harten Matratze geschlafen habe, schlief ich wie ein Stein und die Rückenschmerzen waren weg. Kauf die eine harte Matratze; Nur weil es heißt Könige sollen auf Federweichen Betten, schlafen bedeutet das nicht das man gut schläft.

In dieser Hinsicht kann man keine Ferndiagnose stellen. Die Matratze kann zu hart , zu weich oder einfach nur durchgelegen sein oder es kann der falsche Rahmen benutzt werden. Sie sollten in ein gutes Fachgeschäft gehen und sich umfassend beraten lassen. In vielen Fachgeschäften ist es auch möglich eine Matratze leihweise zum Probeschlafen mitzunehmen (mindestens 14 Tage austesten. Die Firma Nikken ist ein Strukturvertrieb: zu teuer zu schlecht - lasst Euch nicht neppen. Außerdem ist Schleichwerbung in Foren nicht erwünscht.Zu Wasserbetten: Ja sie werden elektrisch beheizt, Elektrosmog ist aber Dank strahlungsfreien Heizungen, die zudem nachts abgeschaltet werden können, kein Thema.

Ich leide seit 1990 an Rückenschmerzen und habe schon viele Matratzen ausprobiert. Seit 2000 haben wir ein Wasserbett, damit geht es ganz gut. Ich nehme auch Opiate. Wenn meine Schmerzen dann doch wieder schlimmer sind, fängt das wie bei Ihnen auch an. Morgens nicht gut und im laufe des Tages wird es besser. Es liegt nicht unbedingt an der Matratze. wünsche eine gute Besserung

Ich habe jeden morgen starke Rückenschmerzen :/ woran könnte es liegen? Vielleicht Matratze? ?

...zur Frage

Rückenschmerzen von weicher Matratze

Habe seit heute morgen Rückenschmerzen von einer sehr weichen Matratze im Hotel. Ich bin mir sicher, dass es morgenwieder weg ist da ich wieder zu hause bin trotzdem nerven die schmerzen schon extrem . Weiß jemand was ich dagegen tun kann ?

...zur Frage

Hilft es wenn ich ein Holzbrett unter Matratze stelle?

Hilft es wenn ich ein Holzbrett unter Matratze stelle?

Guten Tag Ich habe vor 2 Wochen eine Schaummatratze(Rollenmatratze) gekauft. Nun finde ich die ist mir zu weich da ich Rückenschmerzen kriege. Hilft es wenn ich unter Matratze ein Holzbrett stelle? danke! gruss

...zur Frage

Rückenschmerzen wegen Matratze. Kann aber keine neue Kaufen..

Hallo, ich habe ein Hohlkreuz und jeden morgen wache ich wegen Rückenschmerzen auf und kann nicht mehr liegen bzw. schlafen.

Ich bin jetz 15 und habe meine Matratze schon mindestens 13 Jahre. Ich habe solche Rückenschmerzen. Ich kann mir aber keine neue kaufen die sind alle soo teuer, Was soll ich tun?

...zur Frage

Rückenschmerzen- Matratze schuld?

Ich habe seit Weihnachten eine neue Matratze. Sie ist relativ hart. Am Anfang war es etwas ungewohnt auf ihr zu liegen, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt...tja, nur mein Rücken offenbar nicht! Seit etwa zwei Wochen habe ich Rückenschmerzen im Bereich der unteren Brustwirbelsäule. Ich weiß nicht genau, woher diese Schmerzen kommen. Früher hatte ich selten Rückenschmerzen, und wenn dann Kreuzschmerzen. Meine Frage an euch: Liegt es möglicherweise nur an der Umstellung oder sollte ich die Matratze wechseln? Im Geschäft hat man sich meinen Rücken beim Probeliegen angeschaut und meinte die Matratze sei für mich in Ordnung. Allerdings habe ich erst vor kurzem wo gelesen, dass bei meinem Gewicht eine weiche Matratze besser wäre...was meint ihr dazu?

...zur Frage

Rückenschmerzen vom Bett?

Hallo,

ich habe seit kurzem Rückenschmerzen (unterer Bereich) und entdeckte, dass das Lattenrost im oberen Bereich leicht kaputt ist, außerdem das die Matraze nicht mehr richtig im Bettgestell liegt.

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Rückenschmerzen vom Bettgestell/Lattenrost kommen? Die Matratze ist eine sehr teure/gute eigentlich.

Klar kann die Ursache auch woanders liegen aber ich wollte mir ein neues Bett zulegen und nun ist die Frage, ob nur Bettgestell+Lattenrost oder auch die Matratze neu gekauft werden müssen.

Habe die Schmerzen meistens nach dem Schlaf am Morgen, wenn ich aufstehe.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?