Wenn man irgendwo ein Hakenkreuz hin malt, bekommt man ja ne Anzeige und wenn man die ausrede " das ist swastika" sagt, bekommt man dann keine Anzeige mehr?

9 Antworten

Das Hakenkreuz ist in Deutschland ein verfassungsfeindliches Symbol. Mit welcher Ausrede auch immer es irgendwo hingemalt wurde, ein Hakenkreuz bleibt ein Hakenkreuz. Das wird dann auch nichts an der Anzeige ändern.

Probiers aus, du Träumer...

Das erklärt man dir dann vor Gericht und beim putzen der Bettpfannen kannst du dann überlegen, was du da falsch aufgefasst hast...

Was müssen sich Kinder mit so ernsten Sachen befassen, die sie anscheinend nicht verstehen?

Sind Swastika(Hakenkreuze) erlaubt, wenn sie keinerlei Bezug zum NS-Regime haben?

Das Grundgesetz sagt ja aus, dass Symbole verboten sind, die inhaltlich ideale des NS-Regimes verbreiten.

Für mich geht es spezifisch um einen Charakter eines japanischen Spieles, der ein Hakenkreuz trägt. Darf ich von diesem Bilder (fanart) besitzen (und folglich Abbildungen des hakenkreuzes)

Es besitzt eben KEINEN Bezug zum NS, sondern steht als Zeichen des Glücks. Folglich verbreitet es ja keine ideale der NS.

...zur Frage

Bekommt man nach einer Anzeige einen schriftlichen Bescheid, ob die Anzeige zu einer Anklage und zu einer Verurteilung geführt hat?

...zur Frage

(Wichtig)Ich habe in der Schule ein Hakenkreuz und Sie* Hei* geschrieben?

Ich bin m/15 und in der Schule haben wir IPads und in der Galerie war noch ein Bild von einem Schüler und ich habe in das Bild ein Hakenkreuz gezeichnet und (Sieg Heil) geschrieben aber ich bin kein Nazi oder rechtsradikal denn ich bin selber Ausländer und Adolf Hitler war einfach lächerlich. Ich habe es einfach aus Spaß gemacht und habe nicht darüber nachgedacht und einem Schüler das bild auf das Tablet geschickt. Es wurde herausgefunden das ich das war und laut dem Paragraph § 86a kann es zu drei Jahre haft oder zur Geldstrafe führen. Und meine frage ist kann ich mich das irgendwie Rauß reden? Denn es gibt das Swastika Zeichen das fast genau so aussieht also gibt es das irgendeine ausrede oder sowas?Brauche schnell Hilfe aber bitte nicht zu viel schreiben und bitte nur meine Frage beantworten.

...zur Frage

Bekommt man direkt eine Anzeige wenn man jemanden schlägt?

Ich hatte gestern mit anderen Leuten eine Diskussion über Schlägereien. Einer davon meinte, man bekommt immer eine Anzeige wenn man zuschlägt. Ich verneinte das, da man manchmal aus Affekt handelt. Bekommt man also, wenn man eine Person, die einem runtermacht, schlägt sofort eine Anzeige oder nicht??

...zur Frage

Hakenkreuz im Chat ...Anzeige?

Ich habe mich eben bei Knuddels angemeldet und aus Spaß (ich weiß, ist kein Spaß, bzw zum Test geguckt ob man auch ein Hakenkreuz hochladen kann, um zu schauen ob es ne allgemeine Sperre gibt. Eine hat mich angeschrieben und gesagt ''nimms raus!'' ich hatte das bild 10sekunden drin und sofort wieder gelöscht.

Krieg ich jetzt ne anzeige? nee oder? kann ja nicht sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?