Wenn man irgendwo ein Hakenkreuz hin malt, bekommt man ja ne Anzeige und wenn man die ausrede " das ist swastika" sagt, bekommt man dann keine Anzeige mehr?

9 Antworten

Das Hakenkreuz ist in Deutschland ein verfassungsfeindliches Symbol. Mit welcher Ausrede auch immer es irgendwo hingemalt wurde, ein Hakenkreuz bleibt ein Hakenkreuz. Das wird dann auch nichts an der Anzeige ändern.

Probiers aus, du Träumer...

Das erklärt man dir dann vor Gericht und beim putzen der Bettpfannen kannst du dann überlegen, was du da falsch aufgefasst hast...

Was müssen sich Kinder mit so ernsten Sachen befassen, die sie anscheinend nicht verstehen?

Ausrede für Halloween bei Freundin

Hi. Ich und meine Freundin wollen was an Halloween zusammen unternehmen und dann zusammen übernachten. Aber ich glaube ich möchte das doch nicht aber habe ihr schon zu gesagt und sie freut sich total. Was für eine Ausrede kann man da sagen. Bitten sagt nicht ich soll die Wahrheit sagen weil das mach ich nich. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Sind Swastika(Hakenkreuze) erlaubt, wenn sie keinerlei Bezug zum NS-Regime haben?

Das Grundgesetz sagt ja aus, dass Symbole verboten sind, die inhaltlich ideale des NS-Regimes verbreiten.

Für mich geht es spezifisch um einen Charakter eines japanischen Spieles, der ein Hakenkreuz trägt. Darf ich von diesem Bilder (fanart) besitzen (und folglich Abbildungen des hakenkreuzes)

Es besitzt eben KEINEN Bezug zum NS, sondern steht als Zeichen des Glücks. Folglich verbreitet es ja keine ideale der NS.

...zur Frage

(Wichtig)Ich habe in der Schule ein Hakenkreuz und Sie* Hei* geschrieben?

Ich bin m/15 und in der Schule haben wir IPads und in der Galerie war noch ein Bild von einem Schüler und ich habe in das Bild ein Hakenkreuz gezeichnet und (Sieg Heil) geschrieben aber ich bin kein Nazi oder rechtsradikal denn ich bin selber Ausländer und Adolf Hitler war einfach lächerlich. Ich habe es einfach aus Spaß gemacht und habe nicht darüber nachgedacht und einem Schüler das bild auf das Tablet geschickt. Es wurde herausgefunden das ich das war und laut dem Paragraph § 86a kann es zu drei Jahre haft oder zur Geldstrafe führen. Und meine frage ist kann ich mich das irgendwie Rauß reden? Denn es gibt das Swastika Zeichen das fast genau so aussieht also gibt es das irgendeine ausrede oder sowas?Brauche schnell Hilfe aber bitte nicht zu viel schreiben und bitte nur meine Frage beantworten.

...zur Frage

Verbotene Zeichen in Spielen durch Mod?

In World of Warships hat ein jedes Schiff eine Marineflagge von der jeweiligen Nation(USA, Deutschland, Japan und Sovietunion). Diese Flaggen sind aber meistnes nicht historisch korrekt(Achsenkreuz statt Swastika, Heutige japanische Flagge statt der "Rising Sun"-Flagge). ich habe mir zum Spiel eine Mod heruntergeladen, die die quasi richtigen Flaggen hinzufügt anstatt der original im Spiel vorhandenen. Nun, hab ich mir die Frage gestellt, ob ich dadurch Probleme bekommen könnte, da es ja in Deutschland und Österreich verboten ist, das Hakenkreuz in allen Medien zu zeigen. P.S.: Diese Flaggen sehe nur ich, die anderen, die original im Spiel vorhandenen.

...zur Frage

Welchen Beruf sollte ich mir als Ziel setzen?

Hallo Community,

ich bin seit längerem am überlegen welchen Beruf ich mir als Ziel setzen sollte. Die Berufe für die ich mich interessiere sind glaube ich nicht so einfach zu erreichen. Erstmal wäre mein Traumberuf Schauspieler, aber leider braucht man dort viel Talent und Glück. Zweitens wäre ich gerne Beat Produzent für Rapper, hängt leider auch viel von Glück und Talent ab. Drittens wäre ich auch gerne Spieleentwickler, diesen Job könnte ich mir auch eher vorstellen, da man dort meistens einen festen Betrag bezahlt bekommt. Zurzeit gehe ich noch auf eine Gemeinschaftschule und werde diesen Sommer mein Abitur anfangen. Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl helfen.

MfG

...zur Frage

Warum bekommt man manchmal blaue fingernägel?

Ich weiss nicht woran es liegt aber manchmal habe ich blaue fingernägel ...google sagt es sei ne krankheit ...das glaube ich aber ehr weniger... Drum frag ich euch mal ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?