Wenn man innerhalb von drei Monaten von ca 56 kg auf 60 kg bei 150 cm zugenommen hat, wie viel kcal hat man dann etwa konsumiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei JEDEM unterschiedlich!

Um ein Kilo zuzunehmen musst du 9.000 zusätzliche Kalorien zu deinem normalen Verbrauch zu dir nehmen. Zum Abnehmen nur 7.000 einsparen so hab ichs mal gelernt. Man kann aber auch durch mehr Muskelmasse zunehmen - daher ist nicht das Gewicht sondern der Umfang wichtig.

1 kg Fett = 7-9000kcal