Wenn man in mathe die Noten 1 ,2 und 3- geschrieben hat was wäre das auf dem Zeugnis ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Katerina,

rein rechnerisch 2,17.

Was du auf dem Zeugnis bekommst? Da müsstest du angeben, wie deine mündliche Durchschnittszensur ist.

Weiterhin werden Arbeitswille, Arbeitshaltung und die Art der Anfertigung deiner Arbeiten insgesamt berücksichtigt.

Was ebenfalls wichtig ist: die Tendenz.

Hast du geschrieben 1,2,3-, dann heißt das: Dein jetziger Leistungsstand ist gesunken.

Hast du geschrieben 3-,2,1, dann heißt das: Hat alles aufgeholt und kann es jetzt.

Das ist dann wichtig, wenn deine Zensur genau zwischen zwei Zensuren liegt.

Es wird normalerweise ein Durchschnitt gebildet. (meist 60% Mündlich /40 Schriftlich)

Rechne also mal deine Noten der Arbeiten zusammen.
Dan Teile das durch die Anzahl der Arbeiten und rechnest das mal 0,4.
Dann rechnest du deine mündliche Note mal 0,6 dazu und du hast deine Note.
(Du musst wissen dass bis 0,4 abgerundet wird, das heißt das wenn du eine 2,3 hast du eine 2 bekommen wirst, aber wenn du z.B. eine 2,8 hast eine 2 bekommst.)

P.S. Nicht jeder Lehrer macht das so. (Aber an meiner Schule die Meisten)

Ich wünsche ein tolles Zeugnis und hoffe ich konnte helfen :)

Ja danke nochmal

0

(1+2+3)÷3+/-x
+/-x ist deine Mitarbeit
Rechnerisch eine 2 wobei der Lehrer die Lehrerin dir immer noch nur eine 3 oder sogar eine 1 geben kann je nach dem wir deine arbeitsmoral ist
Dazu kommt noch das hüs vorträge und klassenarbeiten unterschiedlich stark gewertet werden

Theoretisch wäre deine Note im 2er Bereich. Aber deine Mitarbeitsnote zählt in die Gesamtnote auch mit rein, deswegen kann ich dazu nichts genaues sagen.

Das ergibt eine 2 bis 2-.

sowas muss man in Mathe erstmal hinkriegen *-*

1

In welche Klasse gehst du Katerina?

Ohne Mitarbeit auf 2 denn 1+2+3(Noten)/3)Anzahlder rbeiten)

Komischer Mathekurs.

Durchsnittsrechnung:

1 + 2 + 3 = 6

6 / 3 = 2

Eine zwei ist immerhin gut.

Oder nicht?

Hängt von der mündlichen Note ab...

Was möchtest Du wissen?