wenn man in jemanden verliebt isgt, sollte man es der person dann auch sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, erst mal nicht - es ist klüger wenn man es auf subtile Weise "übermittelt" - durch das Verhalten oder Mimik - mache Leute können das aber nicht so gut wie andere und mache Leute konnen dieses Verhalten dann auch nicht deuten - trotzdem ist es besser nicht mit der Tür ins Haus zu fallen - die Leute können oftmals damit dann nichts anfangen und sind überfordert, selbst wenn sie diese Gefühle erwidern sollten.

ich finde das ist schwer zu sagen. ist man sich wirklich sicher, dass man in die person veliebt ist dann ja. aber nicht einfach so. es sollte auch grad passen vom timing. ist es aber ein crush und man ist sich nicht ganz sicher (man ist zb gut befreundet oder man verliebt sich immer sher schnell), dann sollte man für sich alles nochmal überdenken und abwägen, ob man wirklich richtige gefühle hat

Kommt ganz drauf an wie das verhältnis zu der Person ist,wenn man sich schon gut kennt wäre das doch kein Problem die Wahrheit zu sagen.Ansonsten würde ich schauen wie es sich ansonsten weiterhin noch entwickelt evtl. das man erstmal befreundet ist.Ich bin auch der Meinung das sich das Gefühl von Liebe erst entwickeln kann durch ein freundschaftliches Verhältnis

Was möchtest Du wissen?