wenn man in einer Klinik stationär gegen Magersucht behandelt wird was passiert dort ganz genau wie lernt man das essen wider?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal bekommt man eine hoch kalorische Diät um wieder zuzunehmen. Meistens wird die dann mit der Zeit immer wieder erhöht. Aber das ist auch von Klinik zu Klinik anders. Ich kenne eine Klinik da kocht man immer selber um wieder ein Gefühl davon zu kriegen, was normale Mengen sind. Und irgendwann darf man alle Mahlzeiten alleine zubereiten. Und dann gibt es auch Therapien gegen das gestörte Wahrnehmungsbild. wenn du noch frafen hast kannst du mich auch anschreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweetApple23
12.01.2016, 14:57

Super danke Noch eine Frage :) weisst du was passiert wenn man nicht essen will und sich weigert wie meine Freundin Damals

0

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich. Das Essen wird immer unter Aufsicht gegessen. Am Anfang werden die Mahlzeiten noch eingeteilt und später macht man das dann selbst. Später darf man dann auch ganz alleine Essen. Die Überwachung zwingt einen dazu zu essen. Verstecken von Nahrung oder so ist nicht möglich, weil Taschen sind verboten.

Regelmäßig kocht man auch selbst. Es gibt dann Ernährungsunterricht. Zudem wird die Wahrnehmung behandelt durch Therapien. So zb Körpertherapie, Tanz, Kunstherapie. Dann finden regelmäßig Psychotherapien statt, mal in der Gruppe und mal alleine. Regelmäßiges wiegen ist Pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?