Wenn man in einem Privatbrief zwei Männer anspricht, sagt man am Anfang unbedingt zweimal "lieber"`?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2 LEuten würde ich schon auch 2mal "Lieber" schreiben. Bei mehr könnte man doch: "Liebe Familie..." schreiben..? Ansonsten, wenn du jeden persönlich anreden möchtest, natürlich auch jedesmal eine extra Anrede!

Bei 2 Personen kannst Du es wiederholen, wenn es sich un mehrere Peronen in der Anrede handelt, kannst Du auch Ihr Lieben schreiben.

Ich schreibe je nach Wichtigkeit entweder vor jede Anrede lieber, oder nur einmal. Bei mehr als zwei wird es dann zu unübersichtlich.

Wie soll ich es ihr erklären... Über WhatsApp oder doch lieber einen Zettel schreiben?

Also wie ich schon in einer Frage von mir sagte bin ich (glaube ich) Lesbisch (also ich habe mich halt in ein Mädchen verliebt) und eine Freundin von einer Freundin von mir konnte mir halt ihre Nummer besorgen und die habe ich halt jetzt und soll ich sie anschreiben oder sollte ich ihr lieber so einen anonymen Zettel schreiben (weil ich kenne ihren Sitzplatz und ich kenne auch die Nummer ihres Schließfachs und ich kenne auch ihren Stundenplan und so...) Also gebe es die Möglichkeit, dass ich ihr so einen anonymen Zettel schreibe und ihr dann so sage, dass ich sie liebe...

Und was sollte ich machen lieber WhatsApp oder Zettel ? Und was soll ich da rein schreiben ? Und wie kann ich es ihr am besten erklären? (Also mit dem Lesbisch sein)

...zur Frage

Habe ich diese Zinsaufgabe falsch gerechnet?

Vier Personen haben am Ende des Jahres 2012 ihre Zinseinnahmen verglichen. Alle hatten denselben Zinssatz von 2,5 %. Dennoch bekam Klaus 5 €, Miriam 4,50 €, Heike 7,50 € und Thomas 11,38 € Zinsen.

Bei dieser Aufgabe ist ja wahrscheinlich das Kapital gefragt.

Die Formel für das Kapital lautet:

K = Z : p%

Stimmt das dann so?

K= 5 : 2,5

K = 2 €

Stimmt dieses Ergebnis?

Und bei den anderen drei Personen dann noch genau gleich, oder?

Wenn ich diese Aufgabe nämlich mit dem Dreisatz berechne, komme ich auf 200 €

5 €     entspricht 2,5 % | : 2,5
2 €     entspricht   1  % | • 100
200 € entspricht 100 %

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Würde man einen Wohnberechtigungsschein bekommen mit vier Personen bei einem Haus für fünf?

Wir sind eine Familie bestehend aus meiner Mutter ( Rentnerin) , meiner Schwester, ihrem Kind und mir. Momentan leben wir in zwei Wohnungen und würden gerne zusammen in ein Haus ziehen. Wir bräuchten also 4 Schlafzimmer, da jeder ein eigenes Zimmer braucht. Ich habe ein sozialgefördertes 5-Zimmer Haus gefunden, dieses ist für eine Familie mit 3 Kindern gedacht. Uns fehlt sogesehn der Mann. Wäre es trotzdem möglich eine Wohnberechtigung zu bekommen ?

...zur Frage

RA durchgefallen 2mal Praktisch

Hallo Zusammen,

Ich habe folgende Frage, und zwar habe ich die schriftliche und mündliche Prüfung zuer Rettungsassistent bestanden und bin nun zweimal durch die praktische Prüfung gefallen. Ich habe Prüfungsangst und das wurde mir zweimal im praktischen zum Verhängnis. Ich wollte fragen, ob jemand weiß wie das geregelt ist, gibt es nochmal die Möglichkeit die praktische Prüfung zu wiederholen, ohne den ganzen Kurs nochmal zu absolvieren??? Meinen Rettungssanitäter habe ich bereits vor vier Jahren gemacht, sprich es geht rein um den Aufbaukurs, bzw. ob es es möglich ist ein drittes mal die Prakitsche PRüfung zu machen ohne den gesamten Kurs zu wiederholen??? Um Hilfen und Möglichkeiten wäre ich dankbar...

...zur Frage

Hilfe bei einer schweren Mathetextaufgabe?

Mathematische Aufgabe Rechenweg?

Bei einem Tanzwettbewerb nehmen 70 Personen Teil jeder Mann tanzt mit vier Frauen und jede Frau mit drei Männern. Wie viele Männer nehmen teil?

Das Ergebnis sollte 36 Männer sein. Wieso?

Bitte die Erklärung

Diese Aufgabe ist in einer Mathe-Olympiade gewsen

...zur Frage

wie heißen diese 4 oder 5 Männer die zusammen so ein Alkohol lied singen

Huhu:) Ich hab neulich im Radio gehört wie vier oder fünf Männer zusammen ein Lied über Alkohol singen. In einem teil vom Lied singt einer ich will keine Schocklade ich will lieber einen Schnaps. Ich fand das Lied ziemlich witzig und würde gerne wissen wie es heißt und wie die Gruppe heißt!

Danke Schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?