Wenn man in einem Klartraum das Klo Benutzt, nässt man dann sein "echtes" Bett ein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Probier's ruhig aus. Ich bin seit 4 Jahren Klarträumer und bei mir ist sowas noch nie vorgekommen. :-)

Eigentlich kann da auch nichts passieren, denn wenn wir träumen, ist unser Körper paralysiert. Das heißt, der Körper kann sich nicht bewegen.

Sowas nennt man dann eine Schlafparalyse. Sie tritt aber meistens nur in den REM-Phasen auf, kann aber auch unmittelbar vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen auftreten.

Die Schlafparalyse an sich ist aber ungefährlich, denn sie ist ein Selbstschutzmechanismus, der verhindert, das wir die Bewegungen, die wir im Traum ausführen, nicht in der Realität ausführen, damit wir uns nicht verletzen und man merkt sie eigentlich kaum, da man ja selbst am schlafen ist, aber es gibt hin und wieder Leute, die eine Schlafparalyse bewusst miterleben.

Ich habe noch nie eine Schlafparalyse erlebt.

Wie gesagt, probier's ruhig aus. :-)

LG jackjack1995

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VFragenV
09.08.2016, 11:45

kannst du mir tipps zum klarträumen geben ^^'... und wie ich im traum die kontrolle über mich selber bekomme

0
Kommentar von VFragenV
09.08.2016, 11:45

kannst du mir tipps zum klarträumen geben ^^'... und wie ich im traum die kontrolle über mich selber bekomme

0
Kommentar von VFragenV
09.08.2016, 11:45

sry

0

Wenn ich im normalen Traum aufs Klo gehe, finde ich meistens keins und wenn ich eines finde, merke ich, dass es mir keine Erleichterung gebracht hat. Dann wach ich auf und merk, dass meine Blase zum Bersten gefüllt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du in klartraum weißt, dass du träumst wohl nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Schlafparalyse verhindert das ;) kannst unbesorgt aufs Klo gehen xD kannst ja sicherheitshalber vor dem Schlafen gehen noch einmal gehen dann ist eh nix mehr drin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?