Wenn man in ein Schwimmbad geht..

12 Antworten

alter, wenn du schwimmen kannst und nicht untergehst, dann bist du schwimmer...sowas gibts vllt mit dem seepferdchen oder bronzeabzeichen in der schule im rahmen des sportunterrichts dann kannst du sogar was vorlegen...aber normalerweise guckt kein schwein danach wenn du problemlos schwimmen kannst dann geht das^^

Am besten ist, wenn du Seepferdchen-Abzeichen oder auch den Freischwimmer gemacht hast. Dann kannste dich sogar als Schwimmer ausweisen.

Wenn Du Dich aus eigener Kraft über Wasser halten kannst wo die Tiefe mehr als Deine Körpergrösse beträgt.

Ab wann Kinder alleine ins Schwimmbad lassen?

Hallo,meine Kids-6 und 7 Jahre alt,machen jetzt im Schwimmbad ihr Seepferdchenabzeichen.Mein sieben jähriger Sohn ist nun der Meinung,wenn er richtig schwimmen kann dann kann er auch alleine ins Schwimmbad. Ich hingegen halte es für viel zu früh um ihn und seine Schwester alleine losziehen zu lassen. Daraufhin kam dann natürlich die Frage ab wann die Kinder denn überhaupt alleine ins Schwimmbad dürfen? Vom Gefühl her würde ich sagen mit cirka 9 Jahren,was meint Ihr? Wie alt waren Eure Kids als Ihr sie das erste mal alleine ins Schwimmbad gelassen habt????

...zur Frage

Ab wann darf ich alleine ins Schwimmbad mit einverständniserklärung der eltern

Ich bin übrigens 11 werde im Oktober 12 und kann hervorragend schwimmen! Schwimmbad heisst übrigens auster

...zur Frage

Wie schwimmt man?

Hallo, ich bin 15. Kann nicht schwimmen. Es ist mir irgendwie schon peinlich. ich bin mit meinen Eltern nie ins Schwimmbad oder so gegangen. Ich war in der 2. Klasse mit meine Klasse im Schwimmkurs, dort konnte ich auch nicht schwimmen. Ich gehe ab und zu lit Freunde, aber die gehen immer in den Schwimmer-Pool und ich muss ins nicht-Schwimmer alleine :(

Ich habe NULL Ahnung was ich mit meinen Füßen/Hand machen muss.

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Ab wann gilt ein Wort als "eingedeutscht"?

Ich lese hier ja oft Wörter wie "chillen" etc. und dieses Wort steht meines Wissens (leider) auch schon im Duden. Ab wann gilt ein Wort aber als eingedeutscht ist der Eintrag im Duden maßgeblich oder zählen andere Kriterien ?

Danke !

Daumen sind derzeit aus, werden aber nachgereicht !

...zur Frage

Welche Zeit ist optimal für 2000 m beim Schwimmen?

Hallo, ich gehe gleich ins Freibad (50 m lange Bahnen). Wenn ich in 30 min 1000 m (20 Bahnen) Brustschwimme, ist das dann schnell oder langsam? Ich möchte 40 Bahnen schwimmen, wie lange sollte ich dafür ca. brauchen und wie viel nehme ich dabei ab? Ich bin 1,56 m groß, bin 15,5 Jahre alt und wiege 49 kg. Wie lange dauert es, bis ich einen sichtbaren Erfolg sehe, wenn ich pro Woche 4 Mal schwimmen gehe? Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?