Wenn man in Deutschland zu Anti Erdogan Demos geht, wird man in der Türkei festgenommen?

9 Antworten

Eine Festnahme in der Türkei kann dir auch ohne Hintergrund passieren.

Man muß sich nur in irgendeiner Weise regierungskritisch verhalten.

Und bedenke: Die Untersuchungshaft in der Türkei beträgt nicht nur 2 Wochen (BRD) - Sie kann bis zu 2 Jahre betragen! Nach meinem Kenntnisstand - man möge mich berichtigen, falls das falsch ist.

Dann reise ich nie wieder in die Türkei

0

Wenn du dahin reist nachdem du bei einer Demo gegen Erdogan warst, kann es durchaus sein, dass du auf eine Art "Liste" gelandet bist, wodurch du festgenommen werden könntest, ja.

Dann reise ich lieber nie wieder in die Türkei haha

0
@DeadMan466

Mancher Türke wurde schon Verhaftet weil dieser auf Facebook dumm gelabbert hatte.Urlaub in der Türkei das war es.

0
@Wippich

Egal flieg ich eben nicht mehr in die Türkei. So schön ist die Türkei ja auch nicht

1
@DeadMan466

Und wenn ich aber vor langer Zeit auf der Demo war? Erinnern die sich daran?

0
@DeadMan466

Wie oft willst du das noch schreiben? Außerdem ist die Türkei ein wunderschönes Land. Keine Ahnung an was du daran zweifelst

0

Du wirst zumindest in irgendeiner Datenbank landen. Festgenommen wird man deswegen aber nicht gleich.

Schätze mal man schaut einfach welche Handys bei der Versammlung waren. Selbst wenn du keine türkische App hast, kann es sein, dass andere Apps auf ihrem Handy haben, die die Geräte im direkten Umfeld registrieren.

Dann reise ich lieber nie wieder in die Türkei haha

Das Risiko ist mir zu groß

0

Was möchtest Du wissen?