Wenn man in Deutschland soviel Steuern bezahlen muss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Siehst ja wo die Steuern hingehen.. Berliner Flughafen.. elbphilharmonie..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Hautstraße die wie ein Feldweg aussieht, habe ich in Deutschland noch nicht gesehen. Ich denke, du übertreibst.

Eine kompetente Antwort wird dir auf deine Frage niemand geben können, da wir alle die Einzelheiten nicht kennen.

Oft ist es aber auch so, dass die Anwohner wegen der Straßenbaubeiträge eine Sanierung gar nicht wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Diäten der Politiker sind kräftig angehoben worden da bleibt für diese Straße nichts übrig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wfwbinder
26.09.2016, 16:41

die Diäten der 630 Bundestagsabgeordneten werden 2016 knapp 101 Millionen Euro ausmachen.

bei rund 300 Milliarden Bundeshaushalt sind das ca. 0,334 Promille der Bundesausgaben.

für den Betrag bekommt man kaum 6 Kilometer Autobahn.

Allein der Etat des Bundesrechnungshofes ist schon um 30 % höher.

3

Weil das Geld vor allem für den sogenannten Sozialstaat verballert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil dafür die Kommune zuständig ist, nicht der Bund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas19841984
26.09.2016, 18:44

übrigens sind die Steuern in Dtl. im Vergleich niedrig - die Sozialabgabenquote ist dafür sehr hoch - beides zusammen ist Dtl. in der EU im oberen Mittelfeld, aber nicht Spitzenreiter

0

Was möchtest Du wissen?