Wenn man in deutschland geschieden ist muss man sich extra noch in Kroatien scheiden lassen als kroate?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, muss man nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du hier geheiratet? Nimm die Scheidungsurkunde/Urteil, und geh damit zum Konsulat. Wenn du deutsche/r bist, brauchst du garnichts weitere machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beliali
03.03.2016, 11:52

Mein freund hat in Kroatien geheiratet hat sich in deutschland scheiden lassen ist mit dene Papiere nach Kroatien hat sie übersetzen lassen und so und das Gericht sagt er muss sich einen anwalt nehmen und sich scheiden lassen.. was stimmt jetzt?

0
Kommentar von aribaole
03.03.2016, 11:56

Kann dir nicht sagen, ob es da ein Abkommen gibt, sollte aber, denn sonst wär er doch nicht hier geschieden worden. Sag ihm, dass er mit seinen Unterlagen zum Konsulat gehen soll. Kommt mir aber alles sehr Merkwürdig vor sorry!

1
Kommentar von aribaole
03.03.2016, 12:26

An der Geschischte kann stimmt für mich was nicht.

1

Was möchtest Du wissen?