Wenn man in der Schulzeit kein Praktikum findet bekommt man dann eine 6?

5 Antworten

du wenn du wirklich willst findest auch was habe nichts gefunden ist immer mal ne schöne ausrede da freun sich die lehrer... such halt gescheit mensch es geht um deine zukunft und nicht um die der lehrer die haben schon nen beruf die müssen sich nicht mehr drum kümmern...

wenn es deine eigene schuld ist, du zu spät angefangen hast zu fragen oder gar nicht gefragt hast, dann sicher.. bei uns in der klasse war damals jemand dessen betrieb ein tag vorm praktikum pleite gemacht hat bzw. geschlossen wurde.. der konnte sich nicht innerhalb eines tages ein neues suchen und hat keine schlechtere note bekommen, musste lediglich in die parallelklasse für die zeit..

bei uns (gymnasium) war das so, dass einem dann eins zugeteilt wurde.

Praktikum im Krankenhaus, wie bekommt man eins?

Hey, ich bin 15 und will ein Praktikum in einem Krankenhaus machen, ist aber freiwillig, da wir von der Schule aus keines machen. Jetzt zu meiner Frage: Wie bekommt man in einem Krankenhaus einen Praktikumsplatz? Was muss man für Noten habe oder ist das nicht so wichtig? Und wann ist das dann: in den Ferien oder während der Schulzeit? Schonmal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

BORS Note?

Ich habe mein BORS Praktikum gemacht und jetzt den Ordner und Präsentation abgegeben...
Zu was wird die Note gezählt?
z.B. Religion oder bekommt sie ein extra Eintrag?

...zur Frage

Bekommt man bei einem Praktikum Geld?

Ich mache bald ein Schul-Praktikum. Ich habe nun von manchen gehört das man manchmal Geld bekommt. Stimmt das ?

...zur Frage

Praktikum unentschuldigt abwesend

Hallo, Ich bin 14 und auf einer Realschule in BW. Und zwar hätte ich letzte Woche ein Sozial-Praktikum gehabt in einem Altersheim. Ich dachte leider das ich in der 2ten. Woche der Osterferien das Praktikum machen muss, und bin gestern auch hingegangen wurde aber weggeschickt weil ich ja letzte Woche schon da gewesen sein sollte. Hätte mich eigentlich gefreut. Jetzt meine Frage(n), was für Konsequenzen wird das haben? Und, ich werde im Zeugnis eine 5 in Mathe bekommen(kann sie aber locker ausgleichen), wird die Praktikums-6 meine Versetzung verhindern?

...zur Frage

Einmal pro Woche gearbeitet (praktikum) wie aufschreiben in meinem Lebenslauf?

Hallo, ich schreibe gerade ein Lebenslauf und weiß leider nicht wie mein Praktikum wo ich einmal pro Woche in meiner Schulzeit gemacht habt ein jahr lang aufschreiben soll.. kann mir evtl jmd bitte helfen?

...zur Frage

Kann man beim Abitur eine schlechte Note (Z.B. bei einer Klausur) streichen?

Wenn ich jetzt z.B. nur Zweien in Mathe geschrieben habe und nur einmal eine Fünf, kann ich die dann streichen lassen? Ich habe gehört, dass man eine schlechte Note streichen kann... stimmt das?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?