Wenn man im Quali kein Englisch Teil gemacht hat kann man mit dem Quabi auf eine weitere Schule?

1 Antwort

Ja denke schon weil ich mach auch den quali und mein lehrer hat gesagt das der quabi auch ohne englisch geht

HABE ICH NACH DER AUSBILDUNG AUTOMATISCH DIE MITTLERE REIFE?

Hallo, Ich habe gehört wenn man im Englisch Quali eine 3 oder besser hat, dass man nach der Ausbildung auch die Mittlere Reife hat. Oder muss man da erst etwas beantragen oder wie bekommt man das dann?

DANKE SCHONMAL

...zur Frage

Im Quali Englisch Note 4?

Hallo wenn man im Quali Englisch als Zusatz genommen hat und dort eine 4 hat kann man dann trotzdem auf eine weiterführende Schule?

...zur Frage

NNach Umschulung zur BOS gehen möglich? Bayern?

Hallo leute :) Ich bin 24 hatte davor keine Ausbildung! Ich habe keine mittlere Reife. Also ich brauche ein guten Rat. Ich habe eine Umschulung gemacht die 16 monate gedauert hat und auch die Prüfung bei der IHK abgelegt und gut überstanden Gesamt durchschnitt 3,3 und bin jetzt am überlegen nächstes Jahr auf die BOS zu gehen und mein Fachabi erreichen, dazu muss ich sagen das ich bei meinem hauptschulabschluss in englisch eine 3 habe im Abschlusszeugnis aber keinen Quali. Bei der Umschulung war ich nicht auf eine staatlichen Berufsschule. Theorie Unterricht wurde in der firma in einem extra Klassenzimmer unterrichtet. Werde auch 6 monate in einer anderen Firma arbeiten ( zeit vertreiben) bis nächstes jahr August.

Daher meine fragen:

  • Habe ich einen Anspruch auf den Quabi ? Mittleren Bildungsabschluss

  • Wird die BOS mich auch nehmen? Ohne mittlere Reife/Bildungsabschluss

  • Kann man überhaupt mit einer abgeschlossenen Umschulung zur BOS gehen ?

  • Die wollen eine mind. 2 jährige Ausbildung und ich habe nur 16 monatige Ausbildung. Zählt das auch ? Und plus 6 monate in einer anderen firma ?

  • Auf der Website steht das sie ein Abschlusszeugnis von der Berufsschule wollen aber ich war nicht ?

Wäre sehr Dankbar jeden der mir hilft :)

...zur Frage

Keine Zulassung zur Nachprüfung bekommen 10b?

Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage ! Ich bin Schülerin 17 Jahre und komme aus NRW. Vor einem Jahr sollte ich von der 9 Klasse der Hauptschule, in die 10b kommen um die Mittlere Reife zu erwerben. Meine Noten haben die Voraussetzungen mitgebracht ich hatte einen E Kurs in Englisch die Hauptfächer 2Deutsch Englisch 3 und Mathe 4 außerdem hatte ich noch weitere 4 gut. Und keine Mangelhaft.. meine Lehrer haben mir mehrmals versichert das ich in die 10b kommen werde, und der gleichen Meinung war ich auch. Am Ende des Schuljahres hatte sich "angeblich" meine Arbeitlehre Wirtschaft Note von Aussreichend auf Mangelhaft verschlechtert ,(was ich nicht verstanden habe da meine Teste und meine Mündlicher Teil nicht mangelhaft war).. Somit bekamm ich eine Mangelhaft auf dem Zeugniss und hatte deswegen auch nicht mehr die Voraussetzung, in die 10b zu kommen. Aber laut Gesetzt kann eine Nachprüfung abgelegt werden ..wenn die Mangelhaft zu einer Aussreichend wird hätte ich die Voraussetzung efüllt und könnte somit in die 10b.. doch die Schule hat mir keine Nachprüfung angeboten!!??? ...Die Lehrer sagten mir das ist überhaupt nicht möglich ist ,mit einer mangelhaft auch in im Nebenfach in die 10b zu kommen. Ich war fest der Annahme das das die Wahrheit ist und bin deswegen in die 10 a gegangen, und habe dort mein Hauptschulabschluss gemacht. Erst Später duch (eine Freundin die Lehrerin is)t habe ich herausgegefunden ,dass mir eine Prüfung zugestanden hätte...Jetzt gehe ich auf die Berufsschule um die Mittlere Reife nach zu holen doch das dauert noch 2 Jahre ,bis zum Abschluss .. Meine Frage ist nun kann ich gegen die alte Schule vorgehen da sie mich damals nicht zu r Prüfung zu gelassen haben??? Es wäre echt nett wenn mir einer Helfen könnte:) Vielen Dank

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Allgemeine Hochschulreife am besten?

Hallo, 😁

Ich weiß nicht ob es die Frage schon gibt und wie oft.

Also ich mach momentan eine Ausbildung und möchte mir danach mein Quabi austellen lassen, dann weiter auf die Schule gehen um meine Allgemeine Hochschulreife zu machen. (Komme von einer Haupt- bzw. jetzt Mittelschule)

Jetzt kommen die Fragen:

Kann ich den einfach so nachholen nachdem ich meinen Quabi habe?

Wie lange muss ich dann noch in die Schule gehen?

Wie mache ich das am besten?

Im Internet stehen so viele verschiedene Sachen.

Bitte keine blöden Kommentare die könnt ihr euch nämlich sonstwohin stecken!

Danke im voraus. 😊

LG, rainbowlove09

...zur Frage

Quabi -> Englisch eine 3?

Ich würde gerne wissen, wenn man z.B. seine 3 Jahre Ausbildung hintersich hat und seine Abschlussprüfung gemacht hat und mit 2,5 bestanden hat, aber in englisch z.B. nen vierer hat. Aber im Zeugnis seiner Abschlussklasse eine 3 hat. Was wird dan gezählt? Muss man unbedingt diesen 3er in der Abschlussprüfung schaffen oder reicht es wenn man in der Abschlussklasse schon einen 3er im Zeugnis hatte? Falls das nicht geht, wie würde man dan den Quabi gekommen? Wenn man z.B. seine Abschlussprüfung mit 2,4 oder so bestanden hat? Muss man da eine Abendschule besuchen? Kann man den Quabi eigentlich 2mal machen? Wenn man z.B. 1 Beruf erlernt hat, und den Quabi bestanden hat. Und danach noch mal 3 Jahre ein anderen Beruf erlernt, und genau die selben Voraussetzungen für den Quabi hat, kann man den dan nochmal machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?