Wenn man im Pass "Erwerbstätigkeit nicht erlaubt" steht ,darf man überhaupt arbeiten in De

2 Antworten

"Selbstständige Erwerbstätigkeit nicht erlaubt" müßte da stehen, wenn sie eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung in den Länder der EU hat. Du kannst aber mit ihr auf das Ausländeramt gehen und einen Arbeitserlaubniss, Arbeitsgenehmigung beantragen. Wenn sie länger als 3 Jahren in der Bundesrepublik lebt und eine uneingeschränkte Aufenthaltsgenehmigung nach eingehender Prüffung eueres Zusammenlebens hat, spricht nichts dagegen.

arbeitserlaubnis beim arbeitsarbeit beantragen. als deine frau dürfte es keine probleme geben, egal woher sie kommt.mit dem vermerk darf sie aber nicht arbeiten, auch nicht als aushilfe . wundert mich allerdings, dass als ehefrau das untersagt ist.

Was möchtest Du wissen?