wenn man im englisch contact clauses bilden will was muss man den wegnehmen (hat jemand auch regel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

We beat Manchester on the day I met Carol.

Bei 'contact clauses' wird das Relativpronomen (who, whom, which, that) weggelassen. Das geht aber nur, wenn Du mit dem Relativsatz eine Frage mit 'Wem oder was' oder Wen oder was' bilden kannst. Wenn Du 'Wer oder was' fragen musst, muss das Relativpronomen da bleiben!

Aus dem Beispiel oben: wen oder was traf ich? Also kannst Du schreiben ...on the day (that) I met Carol. 'that' kann da stehen, muss aber nicht, weil es ein 'contact clause' ist.

Aber: the girl who is a little taller than I am is my sister - da kann man das 'who' nicht weglassen, denn Du kannst nur fragen: Wer oder was ist etwas größer als ich - also kein 'contact clause'.

Hallo,

Subjektpronomen und Objektpronomen haben oft die gleiche Form (who, which, that).

who, that verwendet man für Personen und Tiere mit Namen,

which, that verwendet man für Dinge, Gegenstände, Sachen und Tiere.

In non-defining relative clauses, die durch Komma abgetrennt werden, können which und who nicht durch that ersetzt werden.

Steht ein Verb hinter dem Relativpronomen, dann ist das Relativpronomen ein Subjektpronomen.

Subjektpronomen müssen immer gesetzt werden.

The book which is lying on the table is a book by A.A.Milne.

Steht kein Verb hinter dem Relativpronomen (sondern ein Substantiv oder Pronomen), dann ist das Relativpronomen ein Objektpronomen.

Das Objektpronomen kann in notwendigen Relativsätzen wegfallen - muss aber nicht.

In dem Fall spricht man im Englischen auch von Contact Clauses.

The book (which) I like best is "Winnie-the- Pooh".

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei

ego4u.de und englisch-hilfen.de und Lernvideos bei

youtube.com/playlist?list=PL55CA304B0F3A7585&feature=view_all

:-) AstridDerPu

hier eine kleine Hilfe : folgt nach (Who,which und That ein Verb dann darf man das relativpronomen nicht weggelassen

z.B : this is the boy <1.teil 

who was At the Party yesterday <2teil 

-> Who ist das Subjekt im 2. Teil deshalb darf es nicht weggelassen werden  dann ist es ein relativ clause wenn  du es weggelassen kannst ist es ein contact clause

Wie findet ihr diese Übersetzung0?

Good morning, I'm Samet I'll tell you something about my family and me today. I am 17 years old and I was born in Illertissen. I was lucky that I was born at the right moment, otherwise I would almost be dead since I was born too late, I have three sisters and a little brother. My little brother is 4 years old and is called Elmedin. He will be circumcised on April. My oldest sister is 16 years old. She goes to the Peter Schöllhorn School. Her name is Farija. My other siblings are called Tina and Medina, Tina is 13 years old and Medina is 9 years old, Tina also goes to our school. Medina is still in elementary school at Tannenplatz. My dad is 43 years old and my mother is 38 years old. Me and my dad love to go fishing in our native Serbia. We often go fishing, but I never caught a big fish. My mother likes to stay at home and clean. Sometimes I have to help her too. I have no real hobbies, I am often at home and play all day, sometimes I go out with friends. I like listening to Rapp, my favorite rapper is Nimo, his voice is really good, he combines it with Rapp, that sounds very good.

Ich habe Englisch Prüfung (es kommt noch mehr)

...zur Frage

Ist dieser englische Text korrekt?

I had a football match on Saturday morning. My friends and I played versus Köln. We played at the pitch from Köln. It was super because we won 3:0. I scored two goals. I liked it because we all played good and fast.our team are now at the second place at the table. All in one it was a very good match.

...zur Frage

Woher weiß ich , dass es um "Contact clauses" geht? Kann mir jemand den Unterschied zwischen Relative Clauses und Contact Clauses nennen?

...zur Frage

(Englisch Arbeit) Könnt ihr Sätze mit glad abaut, happy about, fed up, excited about, bat at/ good at, angry about, crazy/mad about, used to, worried about und?

Und noch afraid of z.b. They are losing the match oder: The girl is crazy about playing tennis. Es muss immer mit (ing) sein.
Bitte schickt Sätze mit (I'm,they are,he is,she is...

...zur Frage

ENGLISCH: Aus zwei normalen Sätzen ein Relativsatz formen!?

Hallo!

Ok, dass mit dem Relativsatz verstehe ich ja schon, aber in unserer Arbeit kommt dran, dass wir zwei Sätze wie z.B:

• The man is helpful. He works at a bank.

Diesen Satz soll ich zu einem umformen, also zu einem Relativsatz umformen. Ok, aber muss ich, wenn ich umforme immer ein who, which oder that stehen haben? Oder gibt es da Fälle in denen ich es nicht einsetzten darf? Und muss ich Zeiten beachten? Also die Zeit in der die beiden oberen Sätze stehn muss ich auch im Relativsatz wiedernehmen?

Ich hab mir auch aufgeschrieben, dass es da was mit Aktiv und Passiv gibt. Ich versteh das Ganze ja schon, aber nicht wenn ich das umformen muss zu einem Satz. Das fällt mir irgendwie schwer....

Wär toll wenn irgendjemand mir ein bisschen helfen kann! DANKE :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?