Wenn man im dunklen Zimmer im Bett liegt und die Augen zu hat aber nicht schläft, hat das die gleiche Wirkung wie schlafen?

3 Antworten

Nein natürlich nicht. Schlaf ist durch nichts zu ersetzen.

man ist entspannt und ruht - auch das ist Erholung

Nein man ruht dann nur.

Erholt man sich trotzdem?

0
@Durchblick108

ja sicher aber nicht so als würdest du schlafen. und 1 Std ist ja nun nicht viel.

0

Tagsüber bin ich schlapp und müde: Hat jemand Tipps?

Und Abends so ab 22 Uhr könnte ich Bäume ausreissen. Dann geht es mir richtig gut fühle mich fit und habe kaum schmerzen. Aber Tagsüber ist es recht schwer mich zu konzentrieren. Bin nicht Fit und fühl mich schlapp und Kraftlos. Meist gehe ich zwischen 1 und 2 uhr ins bett und schlafe bis 8 oder 9 uhr. Bitte sagt mir was ich anders machen kann oder hat jemand Tipps ? Wehn geht es genauso ? Vielen Dank

...zur Frage

Ist es schlimm das mein kleiner Bruder manchmal bei mir im Bett schläft?

Mein Bett ist ziemlich groß und er kommt manchmal zu mir und schläft auch bei mir im Bett er ist 12 und ich 22 ,ich bin ein Mädchen

...zur Frage

In der 6.Klasse wann ins Bett?

Meinen Eltern ist es egal wann ich ins Bett gehe. Ich gehe meistens so gegen 22:00 Uhr ins Bett, bin aber am nächsten Tag immer totmüde. Wann würdet ihr mir raten ins Bett zu gehen wenn ich am nächsten Tag um 6:40 aufstehen muss?

...zur Frage

Ohne Wecker aufwachen viel fitter?

Mir passiert es ab und zu dass ich am Wochende so um 8 Uhr Mal aufwache und voll fit bin. Dann lege ich mich halt nochmal hin und wenn der Wecker um 10 klingelt, mach ihn ständig aus, weil ich mich viel zu müde fühl. Dann bleibt ich Bus kurz vor 1 oder so im Bett. Um 8 hätte ich aber problemlos aufstehen können... Wieso?

Ich gehe da übrigens meist zwischen 2-4 Uhr ins Bett, weil ich vorher nicht müde bin 😉

...zur Frage

Wieso fühl ich mich bei späteren Aufstehen fitter als bei früheren obwohl ich gleich lange schlafe.

HI. Also bei mir ist es so wenn ich um 23.00 Uhr schlafen gehe und um 7.00 Uhr aufstehe das ich müde bin. Und wenn ich um 3.00 Uhr schlafen gehe und um 11.00 Uhr aufstehe vollkommen fitt bin. Woran liegt das ? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Ich habe ein Komischen Schlaf?

Also, unter der Woche (Schulzeit) gehe ich 9 ins Bett und spiele bis 10 noch mit dem Handy (manchmal auch nur bis 9.30). Wenn ich muss dann 7.30 aufstehen und gehe zur Schule und fühle mich wach. Am Wochenende, gehe ich 10 oder 11 Uhr ins Bett.(jetzt meine Frage) Ich kann am Wochenende Maximal nur bis 8 Uhr Schlafen, das heißt egal wann ich ins Bett gehe, z.b wenn ich um 2 stehe ich trotzdem um 8 auf. Wenn ich 10 ins Bett gehe kann ich auch noch Früher und einschlafen geht nicht, ich bin dann den ganzen Tag müde, aber unter der Woche nicht!

Habe grad Ferien, bin gestern um 9 ins Bett, heute 7.45 aufgestanden und bin Müde, kann aber nicht weiter pennen.

Bin vor zwei Tagen gegen 11 ins Bett gegangen, 8 Uhr aufgestanden - Müde

Ich danke schon mal im vorraus

lg Noah (sry wenn ich mich in irgend einer weise im Text wiederhole)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?