Wenn man im damaligem Russland, aber heutigem Kasachstan geboren wurde..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt wurde bist du wenn du die Nationalität meinst, erstmal Sowjetbürger gewesen, in der Union KCCP. Nach der Teilung hast du automatisch da du auf Kasachischen Hoheitsgebiet geboren wurdest die Kasachische Staatbürgerschaft erhalten. Wenn du dich darauf beziehst was in den Dokumenten steht bist du mehr Kasache als Russe.

Ethnisch bist du wahrscheinlich kein Kasache, ich gehe sogar davon aus das du ein Spätaussiedler bist. (Aus dem Grund das du dich in Deutschland befindest ca. 80% der Menschen aus der damal. Sowjetunion die sich in Deutschland befinden sind Spätaussiedler)

Das würde wiederum bedeuten das deine Eltern irgendwo Deutsche wurzeln haben, und du im großen und ganzen weder Russe noch Kasache bist, sondern Deutscher (nach Pass)... Aber man ist sowiso nur das was man sein möchte vom Gefühl her.

Du siehst Ethnisch, Offiziel, und was man am ende nun ist unterscheidet sich.

Meiner meinung nach bist du ein Erdling ;) !!!

Du meinst in der ehem. Sowjetunion ? Der Geburtsort spielt keine Rolle. In der Sowjetunion gab es verschiedene Ethnien in verschiedenen Republiken. Die Klitschkos sind beide nicht in der Ukraine geboren und sehen sich trotzdem als Ukrainer. Davon gibt es Millionen Beispiele in der ehem. Sowjetunion. Also du kannst natürlich Russe sein auch wenn du nicht in Russland geboren wurdest.

Nein, das damalige "Russland", genauer genommen die Sowjetunion, war ein Vielvölkerstaat, in dem von 290 Millionen Einwohnern ca. 140 Millionen Russen lebten. Also etwa die Hälfte der Bevölkerung.

ist man ein russe wenn man aus kasachstan kommt?

...zur Frage

Bin ich Deutscher oder Russe?

Meine Mutter kommt aus Kasachstan und mein Vater aus Russland ich bin ihn Deutschland geboren

...zur Frage

Bin ich ein Kasache, Russe, Ukrainer oder ein Kirgise?

Hallo, meine Mutter kommt aus Kasachstan und mein Vater aus Kirgistan. Aber alle aus meine Familie reden russisch oder wohnen im Russland, Kasachstan, Ukraine oder Kirgistan. Manche sagen aber, dass ich ein Russe bin! Also meine Mutter und Vater hat mich russisch erzogen und kann auch russisch reden! Und habe ukrainische Wurzeln! Manche sagen es kommt auf die Wurzeln an, was du bist!

...zur Frage

Ist die Einreise und Ausreise als deutscher Staatsangehöriger, aber ehem. ukrainischer Staatsbürger in die Ukraine problemlos möglich?

Kann man Probleme bei der Ein- oder Ausreise bekommen, wenn man in der Ukraine geboren wurde, aber die deutsche Staatsangehörigkeit hat ? Ich habe gehört, dass man dann in der Unraine keine konsulatische Hilfe von Deutschland erwarten kann und einem die Ausreise verwärt werden kann und man sogar zum Wehr dienst gezwungen werden kann.

Um die Ukrainische Staatsbürgerschaft auch in der Ukraine zu „verlieren“ muss man viel Geld, Zeit und Geduld für Spielchen investieren, für die unsere westlichen Nerven nicht gemacht sind. Ich kenne jemanden, der das Geab seiner Großmutter besuchen will und er hat bedenken nicht mehr rauszukommen, sein Job in Deutschland zu verlieren etc.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie sehe ich russisch aus?

Also ist jz vielleicht eine dumme Frage aber egal😅 Also meine Mama kommt aus Russland und Papa aus Kasachstan, und meine Eltern sprechen zusammen immer eussisch, mit uns halt meistens Deutsch. Ich verstehe trotzdem alles auf russisch und ich kann auch russisch lesen, sprechen auch aber Mama meint mit lustigem Akzent^^ Jedenfalls finde ich Russland und so halt voll cool, höre auch, anders als meine ältere Schwester, russische Musik und so. Aber natürlich auch andere Musik. Mein Traummann soll sogar Russe sein😂 aber bis dahin dauert es noch.. Ich möchte halt irgendwie dass man erkennt dass ich russische Wurzeln habe, ich erkenne das auch voll oft, wenn irgendjemand Fremdes Russe ist, sowas sieht man einfach. Ich will das auch, wisst ihr was mich russischer aussehen lassen könnte?😅 Ich bin seit einer Woche 14, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Auslandsjahr in Russland/Kasachstan

Ich habe Interesse an einem Auslandsjahr in Russland oder Kasachstan. Habe dort Verwandte und würde dann bei denen leben. Mich würde interessieren um was ich mich kümmern müsste und wieviel das ganze kosten würde (ohne Flug). Vielen dank schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?