Wenn man im Bauamt arbeiten möchte welche Ausbildung braucht man da?

2 Antworten

Kommt drauf an als was du arbeiten willst -.- Sachbearbeiter oder sonst was.. demensprechend brauchste auch ne ausbildung in dem Beruf.... Fachangestellter für Bla oder so

Verwaltungsfachangestellter oder Architekt bzw. Diplom-Ingenieur.

Fachinformatiker in Behörde, gleiche Vorteile wie Verwaltungsfachangestellte, Chance auf Verbeamtung?

Hey Leute, wenn man in einer Behörde (landratsamt, Arbeitsagentur, Finanzamt) Fachinformatiker lernt, hat man dann die gleichen Vorteile, die eine Verwaltungsfachangestellte hat, zb. dass man nach einer Schwangerschaft 15 Jahre danach immer noch einen Anspruch auf seinen alten Job hat und kann man verbeamtet werden, beispielsweise durch ein Studium? Danke für Antworten!

...zur Frage

3 Zimmer Wohnung 5 Personen - Azubi Umzug brauche dringend Rat/Hilfe?

Hallo Leute,

an wenn sollte ich mich wenden wenn ich Unterstützung vom Amt benötige?

Unsere Wohnung ist zu klein und ich muss auf den Boden im Zimmer meines kleinen Bruders schlafen. Meine Eltern schlafen im Wohnzimmer und meine große Schwester hat Ihr eigenes Zimmer.

Ich will mit meinem besten Freund eine 2er WG gründen. Es ist einfach zu eng in der Wohnung meiner Eltern. Meine Ausbildung unter diesen Umständen zu schaffen ist einfach unmöglich. Ich kann nicht richtig lernen oder mal 30 Minuten einen Bericht schreiben. Das totale Desaster. Ich (22) erhalte folgende Leistungen: 520€ Ausbildungsvergütung 300€ Aushilfe 180€ Kindergeld

Für die Miete muss ich im besten Falle 350-400€ zahlen, wenn wir dann mit meinem Freund eine Wohnung finden sollten die nicht über 700€ Warm kostet. Das kommt aber sehr sehr selten vor (wohne in einer Großstadt). Hier kostet eine 2 Zimmer-Wohnung Mindestens 650-700€ und das in den besten Fällen mit Heizkosten in den Nebenkosten. Gibts es den keine Möglichkeit irgendwie Hilfe zu erhalten aufgrund der Lebenssituation. Meine Eltern haben einige Immobilien und erhalten Miteinahmen und das ist hierbei einfach das Problem. Das Amt würde gerade aus diesem Grund sich weigern mir zu helfen. Und meine Eltern wollen damit auch nichts zutu haben, weil es in der altmodischen Kultur meiner Eltern eine Schande ist wenn der Sohn vor der Ehe auszieht (Schwachsinn)

Ich habe halt noch andere Ausgaben: ca.200€ Tankausgaben 20€ Handyvertrag, 15€ Internt u. Telefon 150-200€ Fürs essen

etc.

...zur Frage

Kann ich nach der Ausbildung überall arbeiten?

Guten Tag,
ich mache momentan eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann.
Mein momentaner Betrieb ist spezialisiert auf Heizung, Sanitär und Klima, dementsprechend werde ich auf diesem Gebiet speziell geschult.
Am Ende der Ausbildung bin ich aber trotz dessen Groß- und Außenhandelskaufmann.
Nun meine Frage, kann ich trotz dieser Spezialisierung auch in einer anderen Branchen als G&A Kaufmann arbeiten oder muss ich dann bei Heizung Sanitär und Klima bleiben?

Vorrausgesetzt ist natürlich, das die andere Branche einen G&A Kaufmann braucht.

...zur Frage

Kanm man mit 18 schon an der Kasse arbeiten oder braucht man erst eine Ausbildung dafür?

...zur Frage

Verkäufer Ausbildung oder normal Arbeiten gehen?

Lohnt es sich die Verkäufer Ausbildung zu machen oder kann man auch sofort normal Arbeiten gehen
Diese 1200€ Netto bekommt man doch auch beim Arbeiten ohne Ausbildung sogar noch mehr und wenn man sowieso nicht in dem Beruf bleiben möchte braucht man diese Ausbildung doch eigentlich nicht wirklich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?